
Zitat von
Anja La.

Zitat von
Jeanette L.
Vielleicht hat das auch was mit der Fibromyalgie zu tun oder sonstigem...
Solche Bauchprobleme wären für Fibro ja auch nicht ungewöhnlich. Meine Mutter testet da seit Ewigkeiten rum, weil keine Untersuchung bisher Ergebnisse gebracht hat. Sie hat jetzt auch ewig ein Ernährungstagebuch geschrieben. Letztlich erkennt sie immer mal temporärere Muster, kann dann bestimmte Auslöser gut weg lassen und kommt damit gut zurecht. Plötzlich dann wieder nicht mehr, dafür sind andere Sachen plötzlich wieder ok, die es vorher nicht waren.

Blöd. Ich drücke die Daumen, dass Du konkrete Ergebnisse bekommst.

Leider kann ja Fibro einfach so viele Symptome haben, die man nicht unbedingt damit in Zusammenhang bringt. Andererseits sage ich mir auch immer wieder: nicht an allem ist die Fibro schuld.
Ich denke, Zöliakie wäre bei der Darmspiegelung auch aufgefallen...
Leider weiß ich gar nicht mehr, wann genau das alles angefangen hat. Kann sein, dass es nach einem Aufenthalt in Korea war, da bin ich mir aber nicht sicher, da das auch schon wider 10 Jahre her ist.
Antibiotikum schließe ich eher aus, da meine Mutter schon immer darauf geachtet hat, dass wir nicht unnötig AB bekommen und ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass ich jemals eines bekam, außer im KH vor 2 Jahren.
Nunja, im Moment wirkt das strikte Weglassen ja auch, ist aber noch nicht ganz so einfach für mich, was Ersatz-Zutaten angeht und generell Essen auswärts...
Lesezeichen