Weiß jemand, ob Vögel ein selber lackiertes haus annehmen? wir brauchen ein neues und ich hab gestern eines gesehen, was man aber erst zum schutz lackieren muss
Weiß jemand, ob Vögel ein selber lackiertes haus annehmen? wir brauchen ein neues und ich hab gestern eines gesehen, was man aber erst zum schutz lackieren muss
Vögel haben keinen Geruchssinn in dem Maße wie wir es von anderen Tieren kennen... so lange sie also nicht am frischen Lack festkleben ist alles gut.
Hilft auch später beim sauberhalten damit sich keine Krankheiten und Parasten festsetzen und ausbreiten können..
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
da hab ich auch mal ne Frage an die Vogelhausbesitzer, wie haltet ihr den Boden sauber? Kippt ihr da alle paar Tage mal kochendes Wasser drüber oder wie macht ihr das?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Ich fege jeden Tag die Reste raus und alle 10-14 Tage wird es einmal heiß ausgespült. Zum Saisonwechsel mache ich es dann einmal "richtig" sauber und öle bzw. lackiere es nach.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)