Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
Genau, dass ist das Schwarzwaldheu.

Mein Problem ist, dass ich sorge habe, dass ich jetzt ein Packet bestell und Mücke etwa immer noch niest oder beide das Heu gar nicht gerne mögen.

Schwarzwaldheu find ich eigentlich ziemlich teuer, doch in dem Kaninchenladen könnte ich zumindest davon erstmal 1-2 Kg bestellen und schauen wie es bei den beiden ankommt und wie Mücke damit klar kommt.

Das Allgäuheu soll wohl auch Staubärmer sein und vom Preis her sagt es mir wesentlich eher zu, doch 8Kg sind enorm viel, dafür, dass ich erstmal nur probieren möchte.
Außerdem muss man das Heu wohl eh dann bunkern, weil es so beliebt ist, oder? Grundsätzlich hab ich zwar ein Keller, wo die Packete hinkönnten, doch mit der Annahme gäbe es Schwierigkeiten. Die landen nämlich irgendwie immer bei meinen Eltern und wenn ich da z.B 3 oder 5 x 13Kg bestelle, halten die mich sicher für entgültig als übertreiberin.

Neben diesen wird hier ja auch das Heu von Heukorb hoch gelobt, doch die liefern mindestens in 16Kg Pakete, auch nicht besser....

Bei Heuandi kann ich aber leider wohl nicht bleiben, mein 5Kg neigt sich nun zum Ende und jetzt sieht man nochmal mehr, dass da im Karton doch ganz schön viel Kleinheu drin ist und es ziemlich staubig ist.

Wie macht ihr das denn, wenn ihr eigentlich erstmal nur ausprobieren möchtet?
Es währe total ärgerlich, wenn sie nachher das Heu nicht annehmen, dass Niesen nicht aufhört oder sich durch das Schwarzwaldheu doch noch weitere Gesundheitliche Probleme endwickeln.

Liebe Grüße
Amber
Ich kann dir gerne was vom Allgäuheu schicken, musst nur Porto zahlen. Ich habe da jeden Monat 40 KG für 11 Nins im Dauerauftrag :-)
Bei Interesse schick Adresse per PN.