@ Katharina: Ja, du hast recht. Die war es. Bella hat die Symptome direkt nach der Vergiftung bekommen. Bei Benny ist es jetzt erst 4 (?) Wochen später aufgetaucht.
Ja, an e.c. wurde zwischendurch auch gedacht, aber dann wieder verworfen.
@ Katharina: Ja, du hast recht. Die war es. Bella hat die Symptome direkt nach der Vergiftung bekommen. Bei Benny ist es jetzt erst 4 (?) Wochen später aufgetaucht.
Ja, an e.c. wurde zwischendurch auch gedacht, aber dann wieder verworfen.
Würde auch auf EC behandeln. Diese Krankheit ist auch ansteckend.
Warum steht da im Titel AIDS?
Finde ich im Zusammenhang zu Kaninchen nicht angebracht
Den Titel kann man auch nachträglich ändern
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Fälschlicherweise werden RHD Ausbrüche häufig für Vergiftungen gehalten. Auch das sollte man in Erwägung ziehen.
Ich halte diese Herbstzeitlosengeschichte für nen Hype und Panik Mache und glaube nicht ernsthaft daran dass das häufiger oder überhaupt zum Tode führt.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Bei Katzen bezeichnet man FIV umgangssprachlich als Katzenaids. Der Erreger ist aber nicht auf Kaninchen übertragbar. Daher verstehe ich die Bezeichnung Kaninchenaids auch nicht wirklich.....
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Nur im Labor, wenn man es direkt in das Kaninchen spritzt. Ansonsten ist das unklar, wie es übertragen wird.
Die Symptome einer Vergiftung mit Herbstzeitlose sind aber Durchfall und Verdauungsstörung, danach Organversagen. Deswegen sucht der Arzt woanders, und recht hat er.
Genau. Giftig ist es schon und tödlich ist es auch, aber da muss schon einiges gefressen werden, und das machen auch nicht alle Kaninchen.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Es wurden ziemlich viele Untersuchungen gemacht. Ich hab sie nicht mehr alle im Kopf.
RHD war noch nicht im Verdacht. Danke für die Info. Werde ich weitergeben.
Wegen der Bezeichnung "Aids": Das war die Aussage die ich bekommen hatte.
Bella hat es leider nicht geschafft. Sie ist letzte Woche gestorben.
Man sollte dann mal ein Tier in die Pathologie geben, dann würde das Rätseln auch aufhören.