Benito ist ziemlich fit geworden und er hoppelt fleißig durch die Gegend. Die Atmenprobleme werden zwar langsam besser aber sind immernoch stark da.
Ich habe grad den Rückruf von Dr.W. bekommen, Benito hat ein vereitertes Innenohr. In dem Fall kann man wohl nichts machen (außer eine riskante OP), aber er hat keine Schmerzen. Mir ist auch schon aufgefallen, dass er sehr schlecht hört, nur dachte ich ihn interessiert mein gelaber einfach nicht.
Sie hat mir auch einige mögliche Krankheiten genannt, die aber bei Kaninchen nicht ausreichend erforscht sind.
Das mit der Allergie hat sie auch für realistisch gehalten, ich soll das Einstreu mal auf Hanf umstellen. Mit den Augentropfen warte ich noch, Sie wollte erstmal ein Video von seiner Atmung haben.
Steffi, das ist ja wie beim Menschen, grundsätzlich kann er gegen alles allergisch sein :/ Beim Heuschnupfen ist es ja auch so, dass jeder andere Symptome hat, bei mir tränt auch nichts, aber die Schleimhäute schwellen an.
Bei den Augentropfen wird der Wirkstoff durch den Tränenkanal verteilt.
Da ich ja jetzt die Meinung von 3 Ärzten habe, warte ich erstmal ab was sich aus der Allergievermutung entwickelt. Wenn Dr. W. sich die Videos angeschaut hat, ruft mich mich auch nochmal zurück.




Lesezeichen