Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37

Thema: 82229 Seefeld, Zuchtaufgabe 19 Stallhasen

Fluffys
    Gast

Standard 82229 Seefeld, Zuchtaufgabe 19 Stallhasen

http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...60880-132-5519

1x Rammler 3 Jahre
    4x Häsin 3x3Jahre 1x4Jahre

Diese sollen zusammen 90€ kosten.

7x Rammler 6Mon
    7x Häsin 6Mon

Die jungen für Dez Schlachtreifen zusammen 280€

Für alle also 370€, er schrieb aber man kann über den Preis noch reden "Platz vor Preis".

Erfahrener Benutzer

Standard

Da ich sowieso noch nach Andechs muss um 2 andere Stalli Damen abzuholen könnte ich hier eventuelle Tiere mitnehmen und bis nach Augsburg/München und nächste Woche auch Nürnberg bringen.

Ebenso könnte ich auch noch später Tiere mitnehmen, ich weis ja nicht wie nah du dran Wohnst Fluffys aber von meiner Arbeit aus wäre das nur ein "kleiner" Umweg von guten 20km.

Parken kann ich aber nicht.

Fluffys
    Gast

Standard

Ich bin aus Pasing allerdings ohne Auto und nur im SBahn Bereich mobil...
    Mit Parken kann ich leider auch nicht helfen, habe ja nur Wohnungshaltung, im Wohnzimmer sitzen meine 2 Großen, im Flur/Bad die Babys..

Evtl wüsste ich Endplätze für ein paar, aber das müsste ich erst Abfragen. Es bräuchte ja auch erstmal Geld die Tiere frei zu kaufen :/

Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst ja nen Spendengesuch schalten vllt finden sich ja nen paar die was dazugeben.

Fluffys
    Gast

Standard

Bevor jemand spendet müssten wir ja erstmal wissen ob wir die Tiere irgendwo unter bekommen?
    Soll ich sie erstmal versuchen zu reservieren und fragen was noch am Preis machbar ist?

Erfahrener Benutzer

Standard

Gibs den noch Tierheime in der Nähe die eventuell Aufnehmen? Da ich eh Krank bin könnte ich ja Telefonieren, nur weis ich net ob die TH hier in der Nähe gut sind oder nicht.

Fluffys
    Gast

Standard

Ich habe nur gelesen dass das Tierheim Dachau kurz vor der Pleite steht, das Tierheim in Riem soll sich verbessert haben, hat zumindest hier mal jemand gesagt?
    Ich hab noch bei 2 Leuten angefragt und bei dem Verkäufer wegen Reservierung und Preis gefragt, aber noch keine Antworten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit dem TH München gemacht. Wie es derzeit dort mit möglichen Aufnahmen aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Fluffys
    Gast

Standard

Also die Besitzerin ist sehr daran interessiert dass die Tiere in gute Hände kommen, vielleicht würde es gar keine Auslöse brauchen, das könnte man vor Ort sicher besser klären. Reserviert sind sie erstmal.
    Es gäbe evtl einige Endstellen Plätze, bevorzugt eigentlich Rammler, evtl gibt es Kastrationsunterstützung?

Vom Riemer Tierheim hab ich nun wieder nicht so tolles gehört, besonders Große sitzen dort ewig und die medizinische Versorgung wäre auch nicht so toll (die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht allerdings ist das gute 15 Jahre her)
    Vielleicht kriegen wir sie anders unter?

Gäbe es denn wo anders Plätze wenn es Parkmöglichkeiten gäbe?

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Zitat Zitat von Fluffys Beitrag anzeigen
    Vom Riemer Tierheim hab ich nun wieder nicht so tolles gehört, besonders Große sitzen dort ewig und die medizinische Versorgung wäre auch nicht so toll (die gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht allerdings ist das gute 15 Jahre her)
    Vielleicht kriegen wir sie anders unter?
    Dass große Kaninchen dort unter Umständen länger sitzen, kann man meiner Meinung nach aber nicht dem TH ankreiden. Es sind ja die zukünftigen Halter, die sich im Endeffekt dagegen entscheiden.

Ich war bereits mehrmals dort vor Ort, habe mich mit den Mitarbeitern ausführlich unterhalten und unsere Emmi vor 3 Monaten von dort geholt und kann aus meiner persönlichen Erfahrung wie gesagt nichts negatives berichten.
    Aber persönliche Erfahrungen variieren natürlich.

Ich hoffe, dass alle Tiere eine gute Endstelle finden

Benutzer Avatar von Kathrin K.

Standard

Ja, große Kaninchen haben es meiner Erfahrung nach, immer schwerer als Zwergis
    Die wenigsten haben einen so großen Garten oder Wohnung um dem Bewegungsdrang für Stallis gerecht zu werden.

Eine liebe Bekannte arbeitet Wochenends im TH München. Von der Haltung kann ich es empfehlen, allerdings sitzen die meisten momentan in IH.
    Beim letzten Telefonat hat sie gemeint sie wären gut voll, aber fragen kostet ja nix...

Welches Kampfgewicht haben diese Stallis denn?
    Sind es richtige dt. Riesen od "nur" so 4-5kg Schätzchen?

Fluffys
    Gast

Standard

Ich hab gleich mal wegen dem Gewicht gefragt und auch ob sie mir Fotos zusenden kann. Vielleicht verliebt sich ja dann doch der ein oder andere^^

Fluffys
    Gast

Standard

Also die Jungen haben 3kg, die Ausgewachsenen 4-5kg.
    Beim Bilder versenden hat wohl was nicht geklappt.

Es gibt wohl etwas Zeitdruck da der eigentliche Grund für die Aufgabe eine Trennung ist und die Tiere auf dem Hof vom Vater? Schwiegervater? sind und sie wohl nicht ganz weg kann solange sie noch auf den Hof wegen der Kaninchen muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Also wir die Kaninchenhilfe arbeiten sehr eng mit dem TH München zusammen . Es ist eins der besten Tierheime die ich kenne. Und die tierärtzliche Versorgung ist sehr gut.

Ich bin oft vor Ort und die Tierpfleger sind einfach nur Klasse. Sie vermitteln Große nicht langsamer als wir oder andere Tierheime bzw. Organisationen. Soweit ich informiert bin sind sie aber voll.
    Liebe Grüße

Fluffys
    Gast

Standard

Hm evtl hat sich die letzte Zeit wieder was verbessert? Vor einem Jahr sollen wohl die Pfleger gewechselt worden sein was nicht so gut war, aber tut nun wohl eh nichts zur Sache wenn sie eh voll sind.

Habt ihr von der Kaninchenhilfe denn Möglichkeiten oder Kontakte die grad aufnehmen können?
    Die Heuwusler kontaktier ich schon gar nicht mehr weil die grundsätzlich keine Unkastraten nehmen und für Kaninchen nur selten Platz haben.
    Viola hatte ich auch angeschrieben aber die hat wie beim letzten Fall nicht geantwortet, warum auch immer.
    Ansonsten fällt mir nichts mehr ein :/

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

Nein wir sind leider voll und haben eine lange Warteliste. Tut mir leid.

Wir haben alleine In Bayern erst einen Animalhordingfall mit über 50 Tieren und einen Notfall in Dachau mit über 30 Kaninchen abgewickelt sowie einen mit 12 Tieren letzes Wochenende.. Bei uns geht im Moment gar nichts
    und wir haben auch unsere ganzen Partner -TH damit belastet (Bayern und BaWü)

Wir kaufen auch keine Tiere frei.
    Liebe Grüße

Fluffys
    Gast

Standard

Schade...dann erübrigt es sich wohl auch bei Tierheimen nachzufragen wenn es grad soviele große Notfälle gab..

Hier nun Fotos:

Geändert von Fluffys (05.11.2015 um 22:04 Uhr)

Fluffys
    Gast

Standard

Geändert von Fluffys (05.11.2015 um 22:14 Uhr)

Fluffys
    Gast

Standard

So das wars erstmal, weitere Fotos könnte sie evtl Samstag vom Rest machen.
    Geändert von Fluffys (05.11.2015 um 22:24 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Sind die Fotos jetzt von vor Ort?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer