Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Junge Häsin benötigt dringend OP zur Augenentfernung..bitte um kleine Spende..

Neuer Benutzer

Standard Junge Häsin benötigt dringend OP zur Augenentfernung..bitte um kleine Spende..

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem Partner für meine kleine Mabel (sollte geschlachtet werden). Auf der Suche stieß ich auf eine Anzeige von einer Häsin (geb. Februar 2015) auch sie sollte geschlachtet werden aufgrund eines Augenproblems, am linken Auge. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das hier allerdings etwas Salbe genügt.
    Beim Tierarzt wurde ich direkt weitergeschickt zu einer anderen Ärztin die auf dem Gebiet der Augenheilkunde spezialisiert ist aber hier hat sich schnell herausgestellt das die kleine bereits auf diesem Auge blind ist und starke Schmerzen hat. Daher hält sie das Köpfchen leicht schief. Noch schlimmer ist aber das ihr das Auge entfernt werden muss, da es zu klein für die Augenhöhle ist und schon tiefer sitzt als normal. Und da die Vorbesitzer NIE beim Arzt waren ist nun leider jede Chance ihr Auge zu erhalten erloschen.
    Für die Erstversorgung habe ich vom Tierarzt Augentropfen & Augengel bekommen (sie hat starke Risse auf der Netzhaut), doch wenn das schlimmste abgeklungen ist wird ihr Auge entfernt werden müssen und dies in einer OP mit Vollnarkose.
    Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich erwähnen das ich damit gerechnet habe das einige extra Kosten anfallen aber eine solche Summe (280-300€) ist für mich leider nicht zu stämmen. Ich hoffe auf diesen Weg jemanden zu finden der mich unterstützen kann..
    (leider kann ich kein Foto hochladen, da ich immer wieder eine Fehlermeldung bekomme)

Vielen lieben Dank im Voraus
    Klaudi

Fonds für alle Felle

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

oder

Klopfer hilft

Reinicke
    Dortmunder Volksbank

IBAN DE16 4416 0014 2278 5742 10
    BIC GENODEM1DOR

PayPal:
    mossi-88@web.de

Klaudia Mossakowski
    Postbank Hannover
    BLZ: 25010030
    IBAN: DE42250100300928397302
    Geändert von Almuth (05.11.2015 um 08:41 Uhr) Grund: BV eingefügt

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

LIebe Klaudia,
    oh weh, da hat es deine Kleine aber bös erwischt... Das tut mir sehr leid. Aber trotzdem danke, dass du diese in Sicherheit gebracht hast und dich kümmerst.

Ich sehe grad, dass du ganz neu hier bist. Da möchte ich dich erstmal herzlich willkommen heißen und dir viel Spaß im Forum wünschen. Kennst du denn schon jemanden hier im Forum oder wie hast du zu uns Kaninchenverrückten gefunden?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Spendenaufruf! Da dich nicht nicht viele hier kennen, würde es vielleicht ein wenig helfen, wenn du ein klein wenig über dich, deine Haltung und dein Sorgentier (wie heißt sie denn eigentlich?) erzählst. UNd fotosüchtig sind hier natürlich alle! (mal abgehen davon, dass der Niedlichkeitsfaktor ja auch noch besticht... ) Ich lade meine Fotos über abload hoch und stelle sie dann hier ein. DAs klappt immer ganz gut.

LIebe Grüße
    Dagmar

Standard

Ich kenne den Fall ein wenig.
    Klaudia hat um Hilfe gebeten über eine Kleinanzeige bei Ebay. Da hat man ihr den Rat gegeben, sich hier anzumelden in der Hoffnung etwas Unterstützung zu finden.

Klaudia, soll ich dir bei den Fotos helfen?
    Ich lade mal eines aus deiner Kleinanzeige hoch.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ohje. Da sieht man schon das schlimme Auge, oder?

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ja wie schon geschrieben wurde ich über Ebay Kleinanzeigen darauf hingewiesen auch hier nach Lösungen suchen zu können. Allgemein habe ich dort, wie auch hier schon viel positives gehört..anfangs hatte ich eher Angst das es falsch aufgenommen werden könnte.
    Danke für die Hilfe beim hochladen @Brigitte :-) (genau auf dem Bild ist ihr schlimmes Auge zu sehen)
    Nun eigentlich hatte ich viele andere Namen für meine kleine im Kopf, aber im Moment heisst sie bei mir nur noch "Hope" da jetzt schon zu sehen ist wie sehr sie kämpft. Anfangs war sie sehr scheu und misstrauisch, aber mittlerweile frisst sie aus der Hand und kennt die täglichen Rituale mit ihren Augentropfen und auch ihr Auge tränt nicht mehr ganz so sehr. Ja und von dem was sie wegputzt ganz zu schweigen..
    Momentan darf ich meine 2 noch nicht zusammen lassen und so ist die kleine erstmal in "Quarantäne"..aber ich kann es kaum erwarten sie mit raus zu bringen zu Mabel. Das soll sich dann nach der OP und den Impfungen ändern..

LG Klaudi

Standard

Hallo Klaudi,
    Fängst du jetzt erst an mit Kaninchen? Oder hattest du schon welche. DAs hört sich ja sehr professionell an mit Quarantäne (vermutlich wartest du auf das Ergebnis der Kotprobe) und Impfungen.
    UNd du hast jetzt 2 Mädchen? Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich gut verstehen.
    Ein kleiner Tipp noch, wenn ich darf: Wenn du Hope länger drinnen hast, solltest du sie diesen Winter nicht mehr raussetzen. Sie passt sich dann deiner Innentemperatur an und kommt mit der Kälte draußen nicht mehr klar. Kannst du dir nicht von irgendjemand einen Stall leihen und sie schon mal nach draußen setzen?
    Liebe Grüße
    Dagmar

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

genau ich muss noch ca 3 Wochen auf ein Ergebnis ihrer Untersuchungen warten und geimpft werden kann sie auch erst nach ihrer OP.
    Ich habe schon Kaninchen seit ich denken kann..hatte aber zuvor nur Pärchen gehabt. Das hat auch immer gut geklappt-ich hoffe das es mit den 2 Mädels ähnlich ablaufen wird..ist ja bekannterweise eher etwas schwieriger.Aber auch hier findet sich schon eine Lösung.
    Ich werde nochmal mit der Tierärztin Rücksprache halten, wann die kleine wieder raus kann..ansonsten ist das wohl eine gute Idee. Da sie ansonsten den ganzen Winter drinnen bleiben müsste.

Grüße Klaudi

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Mir tut die kleine Hope sehr leid und es ist sehr schade, das sie ein Auge verlieren muss

ich bin in mich gegangen und werde bis Ende der Woche zu der Op 20 Euro zusteuern!

Ich würde sie allerdings auf das Konto "Klopfer hilft" unter dem Namen -Hope- überweisen, denke mal, dass das in Ordnung ist?

Ich hoffe das noch einiges an Spenden für die Kleine reinkommt und sie diese schwierige Op auch sehr gut verkraftet

Steht denn der Termin schon?
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Neuer Benutzer

Standard

Hi @Kaninchenmama,

ich möchte dir schon mal vorab 1000Dank aussprechen! Gern werde ich dich/euch auch nach ihrer OP noch auf dem laufenden halten und auch Fotos schicken..ihr sollt wissen wo dein/euer Geld landet. Denn an jemanden "fremden" zu spenden kostet Vertrauen und Überwindung..
    (Wie läuft denn das ab mit dem anderen Konto-"Klopfer"?..sorry noch alles neu)
    Der OP-Termin steht noch nicht..ich muss in 2 Wochen nocheinmal zur Tierärztin (Nachkontrolle) und dann machen wir schnellstmöglich einen aus.

Verbleibe mit einem großen DANKE

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von nothase Beitrag anzeigen
    (Wie läuft denn das ab mit dem anderen Konto-"Klopfer"?..sorry noch alles neu)
    "Klopfer hilft" ist genauso wie der "Fonds für alle Felle" hier ein Spendenkonto.

Darauf können User zweckgebunden Geld für spezielle Fälle (wie bei Dir) oder auch "nur so" überweisen (dann entscheiden die Inhaber des Spendenkontos wer damit unterstützt wird). Nach Vorlage der Tierarztrechnung(en) wird das eingegangene Geld dann an Dich überwiesen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Hallo Klaudia, schön dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Wir hatten ja auch Kontakt. Leider bin ich grad selber ziemlich blank aufgrund von Tierarztkosten. Ich hoffe so sehr, dass es hier ein paar Leute gibt, die die arme Hope unterstützen

Standard

Hallo Klaudi,

wir haben zwei Fonds, eben einmal den Fonds für alle Felle und noch Klopfer hilft. Beide haben die gleiche Funktion. Schau hier:

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=123523
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=123141

Infos über beide.

UNd du hast recht: Der ein oder andere User würde es vielleicht bevorzugen, auf ein Fondskonto zu überweisen. Daher kannst du vielleicht einen Mod bitten, oben im ersten Post eine Fondskontonummer mit einzufügen.

Neuer Benutzer

Standard

Nachtrag:

"Fonds für alle Felle"

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

oder

"Klopfer hilft"

Reinicke
    Dortmunder Volksbank

IBAN DE16 4416 0014 2278 5742 10
    BIC GENODEM1DOR

natürlich bin ich auch damit einverstanden das einem dieser Fond´s gespendet wird..hauptsache meiner Hope kann geholfen werden..
    (leider wusste ich zuvor nicht´s von dieser Option, wie kann ich dies in meinem 1. Post mit einfügen?)

VIELEN DANK an alle für eure Unterstüzung..gar nicht so einfach als Neuankömmling

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Mir tut die kleine Hope sehr leid und es ist sehr schade, das sie ein Auge verlieren muss

ich bin in mich gegangen und werde bis Ende der Woche zu der Op 20 Euro zusteuern!

Ich würde sie allerdings auf das Konto "Klopfer hilft" unter dem Namen -Hope- überweisen, denke mal, dass das in Ordnung ist?

Ich hoffe das noch einiges an Spenden für die Kleine reinkommt und sie diese schwierige Op auch sehr gut verkraftet

Steht denn der Termin schon?
    Ich schließe mich mit zehn Euro an.

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Gertrud und KAninchenmama, ihr seid echt toll!!!

Neuer Benutzer

Standard

@Gertrud auch dir vielen lieben Dank für deine Unterstützung..

anbei mal ein aktuelles Foto..

Grüße Hope & Klaudi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20151105_183237.jpg  

Standard

Ach Gott, die kleine...

Es sieht aus, als würd sie ihr Auge zusammenkneifen. Klar, sie hat ja bestimmt Schmerzen. Kriegt sie denn Scherzmedis?

Neuer Benutzer

Standard

Sie bekommt Augentropfen und ein Augengel-zur Wundbehandlung da das Auge an der Oberfläche stark verletzt war (Risse) und es trat auch Eiter aus. Mittlerweile sieht es schon viel besser aus, sodass einer OP nun wohl nicht´s mehr im Wege steht. Diese Woche haben wir wieder einen Termin zur Voruntersuchung für die OP bzw Nachuntersuchung ihrer Verletzungen. Und dann steht auch ein Termin zur OP..

Grüße

Standard

Huhu, Kludi!

Habt ihr denn schon einen Termin? Wie geht es denn er süßen Maus?

Liebe Grüße!

Benutzer

Standard

Ich werde Dir am Samstag auch 10 EUR überweisen, direkt auf das Postbank Konto.
    Für immer im Herzen: Krümel † 1999, Thea-Franzi † 2007, Nelly † 2008, Marie und Maxi † 2009, Tommy † 2009, Leo † 2011, Amy † 2011, Luna † 2011, Winnie † 2012, Emily † 2015

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer