Vielen Dank an alle für eure Tipps!
Er war nun bei der TÄ. Er wurde geröngt und die Zähne inkl. Wunden wurden gecheckt. Die Zähne sind komplett ausgeschlossen, die Wunden super abgeheilt, alle Zahnreihen wunderbar kurz, alle Zähne fest, so gut wie perfekt.
Dann hat sie ihn abgetastet und er hat auf der Höhe der Nieren/Rückenmuskulatur große Schmerzen. Er wurde geröngt und die Nierenwerte überprüft. Die Nieren sehen sehr gut aus, keinerlei Veränderung, die Blase ist komplett LEER, das ist der Hammer. Die Wirbelkörper vollkommen in Ordnung, also keine Arthrose oder sowas.
Sie meinte, dass sie froh wäre wenn alle Röntgenbilder so aussehen würden, ein rundum gesundes Bild und es war noch nie so gut wie heute bei ihm, da die Blase immer voller Gries war.
Sie meinte, dass er muskuläre Schmerzen am Rücken hat, also keine knöchernen. Er muss sich entweder verletzt haben oder nen Zug bekommen haben.
Einen Zug kann ich ausschließen, er tobt schon oft und viel rum, hüpft und rast durch die Gegend. Ich bin zwar nicht immer dabei, aber irgendwie kann ich es mir nur schwer vorstellen.
Er soll nun eine Woche lang hochdosiert Metacam und Traumeel bekommen und er muss zugefüttert werden, weil er leider nicht frisst.
Die Knoten sind ganz harmlos, sie hat sie nicht punktiert, es sind einfach Spritzknubbel, verschieblich und ganz weich, sie werden in ein paar Wochen austrocknen und verschwinden.
Tja...., ich weiß auch nicht, ich bin super froh, dass er so gesund aussieht, aber irgendwie ist es trotzdem ganz seltsam.
Lesezeichen