Ich geh noch am Stock, Max ist schon wieder apathisch, frisst nicht und ist ganz krank, sitzt verkniffen im Klo
Das geht schon vier Monate alle zwei Wochen so.
Am Anfang hat er leergekaut und wir haben ein Blutbild, Urinuntersuchung, Röntgenaufnahmen Bauch/Rücken, Kopfröntgen machen lassen.
Dann fanden wir ne oronasale Fistel und hinten nen Wackelzahn oben.
Diese wurden beide erfolgreich gezogen, er bekam drei Wochen lang AB/Metacam, wurde einmal die Woche gespült und ansonsten austamponiert.
Beim zweiten Spülgang war etwas Schnodder und Futterreste drin.
Zuletzt waren die Wunden bis auf Minilöchlein verheilt, es gab keine Futterreste, kein Eiter und keine Entzündung, die MEdis wurden abgesetzt.
Das war am 02.10 und bis heute gings ihm super gut, er war richtig gesund und fröhlich.
Heute Nacht fing er an die ganze Wand abzulecken, er schleckt und schleckt und schleckt, kaut aber nicht leer.
Er frisst nicht mehr und ist ganz traurig, abwesend
Sein Bauch ist weich.
Seine Blase hat seit der Breifütterung vor vier Wochen während der OP Zeit richtig gelitten und er hat mega viel Gries, aber wir denken nicht, dass es die Ursache ist. Schnupfen ist momentan auch nicht soooo dramatisch.
Das hat man irgendwie im Gefühl, da ist er sonst anders.
Jetzt geht der Mist von vorne los, er verträgt kein Päppelfutter, Cobs und gehäckseltes Heu mag er nicht, Cunis usw, würde er freiwillig nehmen, aber ich ruiniere ihm die Blase jetzt richtig. Er pinkelt schon Zement
Vorallem finden wir keine Ursache, wer sagt denn, dass es die Zähne überhaupt waren und sie nur ein Zufallsbefund gewesen sind?!
Hat jemand noch ne Idee, was man untersuchen kann oder in welche Richtung das gehen könnte?
Meine TÄ kann ihm nemmer helfen, so kann ich ihn nicht sitzen lassen, aber erlösen kann man so ein Tier auch nicht, das sonst super drauf ist und noch relativ jung ist. Meine TÄ meinte vor 10 Tagen beim Impfen (RHD), dass er super gesund aussieht und echt gut da steht für nen Schnupfer.
Morgen können wir nochmal in Narkose nach den "alten" Wunden sehen, aber dann hab ich keine Ahnung mehr.

Lesezeichen