Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das hört sich nach einem Sperber an. Bei uns kommt auch regelmäßig der Sperber, meistens aber ergebnislos, da die Vögel doch sehr schnell auffliegen und ihn damit verwirren.

Ansonsten tut es mir zwar um jeden kleinen Pieper und jedes Mäuschen leid den es erwischt, aber auch ein Greifer hat Hunger...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einem Sperber an. Bei uns kommt auch regelmäßig der Sperber, meistens aber ergebnislos, da die Vögel doch sehr schnell auffliegen und ihn damit verwirren.

Ansonsten tut es mir zwar um jeden kleinen Pieper und jedes Mäuschen leid den es erwischt, aber auch ein Greifer hat Hunger...
    ja ich weiß mir tuts nur weh, weil mir das Herz blutet wenn ich daran denke, dass er sich eines Tages Frau Schmidt oder einen der kleinen Piepmätze holt
    ich bin mir ziemlich sicher, dass das oben auf der Wiese Taubenfedern waren
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

**Gast**
    Gast

Standard

Nachdem ich nun eeeendlich auch wieder ein Vogelhäuschen habe, habe ich ganz oft ganz viele Gäste auf dem Balkon Ich könnte den ganzen Tag zuschauen

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Das war sicherlich ein Sperber. Die wechseln ihre Jagdstandorte regelmäßig. Vermutlich wird er bei dir - so wie bei uns - nur alle paar Wochen mal auftauchen. Das ist dann halt Natur, damit kann ich leben. Sonst hätte ich auch ein zu schlechtes Gewissen, ihm die Kleinen praktisch wie auf dem Präsentierteller anzulocken.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Danie Ich denke auch, dass der weiter zieht. So richtig Standorttreu sind bei uns nur die Turmfalken, alles andere Bussard, Rotmilan ist immer nach ein paar Tagen weitergezogen. Einmal hat ein Mäusebussard eine Amsel getötet, die bei meinen Eltern im Blumenkasten gebrütet hatte.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Finchen123 Beitrag anzeigen
    Das war sicherlich ein Sperber. Die wechseln ihre Jagdstandorte regelmäßig. Vermutlich wird er bei dir - so wie bei uns - nur alle paar Wochen mal auftauchen. Das ist dann halt Natur, damit kann ich leben. Sonst hätte ich auch ein zu schlechtes Gewissen, ihm die Kleinen praktisch wie auf dem Präsentierteller anzulocken.
    Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Danie Ich denke auch, dass der weiter zieht. So richtig Standorttreu sind bei uns nur die Turmfalken, alles andere Bussard, Rotmilan ist immer nach ein paar Tagen weitergezogen. Einmal hat ein Mäusebussard eine Amsel getötet, die bei meinen Eltern im Blumenkasten gebrütet hatte.
    ich hoffe dass es so ist, danke euch offenbar hat er eine Türkentaube gefressen davon hatten wir unabhängig von den Futterstellen ein Pärchen, das hier schon seit Jahren lebt
    seit zwei Tagen kommen kaum noch Vögel
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Wir haben gerade ein traumhaftes Vogelfutterhaus gebaut. Das muss nun nur noch in gaaanz vielen Farben gestrichen und anschließend versiegelt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer