Yay...unsre tragenden Weibchen haben die Eier nicht abgeworfen![]()
Yay...unsre tragenden Weibchen haben die Eier nicht abgeworfen![]()
Ich weiß
Ich habe gestern 2-3 Stunden mit dem Becken und einem Eimer samt zweier Schüsseln verbracht. Seit Montag haben sie in den Schüsseln und dem Eimer gelebt. Wirklich gut hat das Wasser nicht gerochen...
Im Moment ist noch keine Pflanze eingepflanzt...es schwimmt alles nur im Becken herum. Aber da wir erst gegen 19:30 Uhr heimkamen und die Kröten auch versorgt werden mussten, war das so die beste Alternative. Heute ist Einpflanzen angesagt...und der Kies muss noch ordentlich vermischt werden. Markus hat groberen Kies rausgesucht, den ich jetzt mit dem feinen vermische. Den TDS scheint es Spaß zu machen, die haben sich direkt verbuddelt. Dennis und Bradley - die zwei Geweihschnecken - waren auch schon draußen...und die Garnelen haben gestern Abend ihr Futter schon angenommen. Aber mindestens eine scheint schon gestorben zu sein![]()
Diese kleinen süßen Tiere
Ich habe eben alles soweit eingepflanzt, aber auch ordentlich gelbes weggeworfen :/
Das Wasser ist noch etwas trüb...allerdings schwimmen die Garnelen neugierig herum. Sie "zucken" nicht, sondern schwimmen relativ gemächlich. Es sieht so aus als würden sie ihr neues Areal begutachten. Garnelen machen wirklich sehr viel Spaß!
Das erste ist der Stand nachdem die alten Pflanzen drin waren...also alles was aus dem Nanobecken überlebt hat...
Ein paar zusätzliche Pflanzen sind jetzt schon drin...und zwei Bund Pflanzen wässern noch, da konnte mir die Verkäuferin nicht zusichern, dass sie nicht behandelt wurden. Ich weiß auch, dass der Wasserstand noch etwas zu niedrig ist, aber da ich im Moment dauernd mit den Händen drin bin, fand ich das besser
Jetzt muss nur noch alles richtig anwachsen, dann sieht es vllt besser aus. Unglücklich bin ich damit immernoch
![]()
Sieht aber sehr schön aus!!!
Liebe Grüße, Britta