Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Fragen an Wiesensammler: Wann wird Wiese knapp? Wann wieder Gemüse zu füttern?

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Dina

Standard

An meiner Wiese ist heute nicht weiter gemäht worden, so dass ich noch etwas pflücken konnte.

Zeitlich wird es aber jetzt doch schon knapp, da es jetzt schon früh anfängt, zu dämmern.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Bei mir wächst noch etwas Schafsgarbe, WBK und etwas Giersch nach.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Bei war ja auch plötzlich alles kurz gemäht, obwohl es noch soviel wunderbare Wiese gab...

Ich fahre seit dem nach der Arbeit immer irgend welche Schleich- und Umwege, da entlang, wo ich Wiese vermute. Derzeit komme ich leider an großen Mengen nur noch an Luzerne, Brennnessel und Süßgräser ran, das andere ist für 12 Kaninchen nicht ausreichend genug (zumindest nicht für eine ad libitum Fütterung). Ich füttere also mittlerweile schon Gemüse zu, wobei überwiegend verschiedene Kohlsorten, türkischen Löwenzahn und frische Kräuter.

Trotzdem wird als erstes immer noch die Wiese aufgefuttert, es scheint also noch gut zu schmecken. Also werde ich weiterhin im Dunkeln auf die Suche gehen...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Also werde ich weiterhin im Dunkeln auf die Suche gehen...
    Du bist nicht allein

Erfahrener Benutzer

Standard

Da der November so mild ist, habe ich immer noch 3 Wiesen und einen Graben wo unterschiedliche Sachen wachsen, ich sammel jeden Tag an einer anderen Wiese, sodass meine Kaninchen hoffentlich die maximale Nährstoffausbeute bekommen. Ich füttere aber schon Lidl Reste zu und sie bekommen auch 1-2 mal die Woche Nörsenberger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer