Ich war Mittwoch zum Impfen. Meine Tierärztin impft jetzt wieder mit Cunivak, und zwar RHD jetzt auch halbjährlich. Sie hat mir auch erklärt wieso. Ich kriege es aber nicht mehr zusammen, hatte irgendwas mit Kreuzreaktionen oder Kreuzimmunitäten oder so zu tun. Sie hat wohl sowohl mit Cunivak als auch mit Novibak telefoniert und handhabt das seitdem so. Von einer "vom Marktnahme" hat sie nichts gesagt.
Vom Markt genommen wurde zwangsweise ein Flyer von Cunivak lt. meiner TÄ. Sie hat auch mit beiden Firmen telefoniert. Da sie die Studie von Cunivak für nicht nachvollziehbar hält, impft sie weiterhin mit Nobivac. Ausschlaggebend für sie waren weniger Tierversuche bei Nobivac.
Bald ist es schon 1 Jahr her das wir rhd2 hatten. Und wir Impfen cunivak und das halbjährlich. Lg
Die Quelle von Susanne - hier hasenfrau - war unsere Zahntierarztin Dr j. Aus V. Da ich Donnerstag da bin, mit Ninchenmann, frage ich mal. Allerdings hat Frau j. Dann Urlaub und ich bin bei Frau R. Ehemals E. Irgendwo müssen die es ja her haben.
Mir schwirrt hier grad der Kopf.. Anke hat mich mal bitte auf dem Laufenden, wenn du in Vechelde warst. Anton ist wieder dran.... bis jetzt sind meine alle mit Nobivac geimpft.
@ Anke: bzgl. der Neuigkeiten zum franz. Impfstoff: wir haben jetzt die zweite Flasche des franz. Impfstoffs geimpft und das mit der Bürokratie ist halb so wild. Wenn man einmal bestellt hat, geht das noch schneller und einfacher.
Leider haben sie nochmal 10 Euro für den Versand aufgeschlagen.
Sie bieten ihn solange an bis nächstes Jahr der Kombiimpfstoff in Deutschland zugelassen ist.
Maren, sind sie dann auch hier der Impfstoffanbieter oder über wen läuft das dann?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
@Katharina: das weiß ich leider nicht. Vielleicht kann man hier dazu etwas finden:http://www.filavie.com/home/ ?!
In Deutschland ist ja alles etwas strenger, deshalb wurde das mit Nov./Dez. 2015 nichts, aber Anfang nächsten Jahres soll es so weit sein.
Haben heute das 2mal Spritzen hinter uns gebracht ( Grundimmu, Einzelimpfung) er sagte mir erst wieder, dass man das eignt nur in gefährdeten Zuchten machen würde...bestand aber darauf und erzählte auch von dem Fall hier aus dem Forum, wo nur 1x geimpft wurde und als ich ging, hörte ich wie er zu seiner Helferin sagte ,,Nehmen Sie mal bitte mit auf, dass rhd besser auch grundimmunisiert wird" ^^
Diesmal hat er beide in der Box gespritzt, er wusste sofort wieder was letzte mal passiert ist ( als Bailys durch die Luft flog und sich total zusammenrollte)
Viele Grüße