Danke Euch. Aktuell hab ich das Gefühl, dass das trocknen mit einer Mischung aus Rotlicht, Küchenrolle und Fön an sich ganz gut klappt, aber das Fell geht trotzdem immer weiter aus. Da wo die Haut schon nackig ist, da geht das am Rand irgendwie einfach weiter. Mittlerweile auch an Stellen wo sie eigentlich nie nass war. Ich weiß nicht genau woran das liegt würde aber tippen, dass sie sich das teilweise wirklich ausreißt. Das "Gute" ist, dass sie sich wirklich "nur" anpinkelt (also ich meine, dass die Verdauung okay ist und sie da zumindest sauber bleibt). Aber der Urin ist halt auch ziemlich aggressiv. Ich schmiere sie mit Weleda Babycreme ein und das scheint die Haut sehr gut zu schützen. Das klappt überall außer auf den Füßen. Dort hat sie kleine wunde Stellen. Ich glaube, weil sie sich da die Creme wieder abschleckt. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist da die eigentlich gute (und vor allem unbedenkliche) Zusammensetzung der Creme ein Nachteil. Da sind nämlich so "leckere" Sachen drin wie Kamille und Mandelöl und ich befürchte, dass Milli das ganz lecker findet. Andererseits mag ich auch nicht, dass sie irgendwas extrem chemisches abschleckt ... Na ja und ich habe halt Angst, dass sie auch das Fell an den Fußunterseiten verlieren könnte!

Muskeln hat sie definitiv schon abgebaut, aber man merkt halt schon Fortschritte. Sie verbringt wieder mehr Zeit damit sich zu putzen, sie bewegt sich zumindest ein kleines bisschen mehr, sie wehrt sich wieder verbissener, wenn ich ihr Medizin gebe

Wie lange hat es denn gedauert bis Terence wieder richtig hopsen konnte? Und wie war das bei Mia? Hat sich ihr Zustand auch erst verbessert? Momentan würde ich schon sagen, dass Milli noch Lebensqualität hat. Sie lässt sich von ihren Jungs kuscheln und putzen, sie ist ganz aufgeregt, wenn ich ihr Futter bringe (meistens, es gibt auch Mahlzeiten da hat sie keinen Hunger ) und manchmal (das aber wirklich selten) hoppelt sie auch noch an ihre alte Lieblingsstellen. Ich weiß, dass sie eine Kämpfernatur ist und natürlich möchte ich sie nicht quälen, aber gerade mag ich auch noch nicht aufgeben. Zumal ich dieses Jahr schon zwei liebe Nins habe gehen lassen müssen

Ach ja: Wisst Ihr wie lange es braucht bis das Fell nachwächst, bzw. wann ich merke, ob es überhaupt nachwächst? Die Tierärztin meinte nämlich, dass es u.U. auch sein kann, dass sie kahl bleibt. Das wäre dann natürlich auf Dauer schon SEHR problematisch. Und noch eine Frage, die mich in letzter Zeit beschäftigt: Überall steht, dass E.C.-Nins ausreichend Flüssigkeit brauchen, aber wie viel ist ausreichend?

Liebe Grüße
Sabine