Pepe ist wieder heil nach Hause gekommen. Die Tierärztin meint es bleibt nicht mehr lange bis die Zähne durchbrechen
Hier mal die Röntgenbilder. Die Schneidezähne brechen wohl bald durch und ein paar Backenzähne
Die Tierärztin hat die Schneidezähne jetzt so abgeschliffen, damit nicht mehr so ein Druck drauf ist.
Seit er zuhause war wollte er gar nicht fressen bis Freitag abend, dann hat er ein wenig angefangen, aber nicht viel.
Da Pepe nicht mehr viel Zeit bleibt habe ich Donnerstag gleich den Vorstand angefragt ob Leni zu ihm darf. Ich möchte keinesfalls, dass er alleine stirbt und dass er umsonst gerettet wurde wenn er doch nie Gesellschaft haben konnte.
Pepe und Leni sind wohl jetzt nicht die perfekten Partner füreinander, Leni ist ja erst ein dreiviertel Jahr alt, aber ich habe so das Gefühl und ein wenig die Panik, dass uns die Zeit davon rennt und es zählt doch jeder Tag in Gesellschaft
Somit hab ich heute beide zusammen gepackt.
Nun ja jetzt sitz ich ein wenig in der Zwickmühle. Pepe findet es großartig. Ich hab den kleinen Mann noch nie so offen erlebt, er blüht in den wenigen Stunden regelrecht auf und hat gerade einen Haufen mit Möhrengrün verdückt und vorher schon die Kohlrabiblätter bearbeitetEr gefällt mir richtig gut, er ist richtig aufmerksam!
Problem ist - er möchte ständig Leni rammeln - das hätte ich nie von diesem kleinen in sich gekehrten Kerl gedacht. Er findet sie ganz ganz toll und möchte ständig in ihrer Nähe sein.
Tja nur Leni findet das ganze gerade weniger gut und rennt von ihm weg. Ich fände es nicht weiter schlimm, aber Leni hat ja EC und ich weiß jetzt nicht wem ich wie was gutes tun kann. Sie frisst und ist aufmerksam aber ist halt auch ständig am flüchten ( naja es ist eher ein Rentnerflüchten, es läuft alles trotzdem ziemlich langsam ab)
Ich hab im Gehege jetzt mal die Hälfte mit der Deck aufgedeckt, auf PVC geht Pepe nichtDas nutzt sie jetzt aus
Ach ja wenn doch alles so einfach wäre
![]()
Lesezeichen