Ergebnis 1 bis 20 von 349

Thema: Vitamine machen Impfung weiger wirksam/Wartezeit

Hybrid-Darstellung

. Gast .
    Gast

Standard

Ich persönlich sehe kein Problem darin, Dimeticon unter den Brei zu mischen.
    Aber vielleicht kannst Du auch probieren, ob er das Dimeticon selber nimmt, wenn Du es in einer 1ml Spritze aufziehst und dann etwas Apfelmus (ohne Zuckerzusatz) oder Bananenmus auf die Spritzenspitze tust.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich seh da auch kein Problem.

Übrigens gebe ich einfach den Inhalt aus Simeticon-Kapseln für Menschen, da braucht man weniger Menge, weil die Konzentration höher ist. Wäre vielleicht auch was für euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich geh noch am Stock, Max ist schon wieder apathisch, frisst nicht und ist ganz krank, sitzt verkniffen im Klo

Das geht schon vier Monate alle zwei Wochen so.
    Am Anfang hat er leergekaut und wir haben ein Blutbild, Urinuntersuchung, Röntgenaufnahmen Bauch/Rücken, Kopfröntgen machen lassen.
    Dann fanden wir ne oronasale Fistel und hinten nen Wackelzahn oben.
    Diese wurden beide erfolgreich gezogen, er bekam drei Wochen lang AB/Metacam, wurde einmal die Woche gespült und ansonsten austamponiert.
    Beim zweiten Spülgang war etwas Schnodder und Futterreste drin.
    Zuletzt waren die Wunden bis auf Minilöchlein verheilt, es gab keine Futterreste, kein Eiter und keine Entzündung, die MEdis wurden abgesetzt.
    Das war am 02.10 und bis heute gings ihm super gut, er war richtig gesund und fröhlich.

Heute Nacht fing er an die ganze Wand abzulecken, er schleckt und schleckt und schleckt, kaut aber nicht leer.
    Er frisst nicht mehr und ist ganz traurig, abwesend
    Sein Bauch ist weich.
    Seine Blase hat seit der Breifütterung vor vier Wochen während der OP Zeit richtig gelitten und er hat mega viel Gries, aber wir denken nicht, dass es die Ursache ist. Schnupfen ist momentan auch nicht soooo dramatisch.
    Das hat man irgendwie im Gefühl, da ist er sonst anders.

Jetzt geht der Mist von vorne los, er verträgt kein Päppelfutter, Cobs und gehäckseltes Heu mag er nicht, Cunis usw, würde er freiwillig nehmen, aber ich ruiniere ihm die Blase jetzt richtig. Er pinkelt schon Zement

Vorallem finden wir keine Ursache, wer sagt denn, dass es die Zähne überhaupt waren und sie nur ein Zufallsbefund gewesen sind?!

Hat jemand noch ne Idee, was man untersuchen kann oder in welche Richtung das gehen könnte?
    Meine TÄ kann ihm nemmer helfen, so kann ich ihn nicht sitzen lassen, aber erlösen kann man so ein Tier auch nicht, das sonst super drauf ist und noch relativ jung ist. Meine TÄ meinte vor 10 Tagen beim Impfen (RHD), dass er super gesund aussieht und echt gut da steht für nen Schnupfer.

Morgen können wir nochmal in Narkose nach den "alten" Wunden sehen, aber dann hab ich keine Ahnung mehr.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

hi maren,

tut mir so leid das zu lesen. der arme max.
    du schreibst vom impfen, könnte es da einen zusammenhang geben? mir fällt nur noch ein CT ein, um mal genau zu schauen, was da noch schlummern könnte.

ich drücke euch ganz fest die daumen, hoffentlich kann jemand noch weiterhelfen.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Vorallem finden wir keine Ursache, wer sagt denn, dass es die Zähne überhaupt waren und sie nur ein Zufallsbefund gewesen sind?!

Hat jemand noch ne Idee, was man untersuchen kann oder in welche Richtung das gehen könnte?
    Meine TÄ kann ihm nemmer helfen, so kann ich ihn nicht sitzen lassen, aber erlösen kann man so ein Tier auch nicht, das sonst super drauf ist und noch relativ jung ist. Meine TÄ meinte vor 10 Tagen beim Impfen (RHD), dass er super gesund aussieht und echt gut da steht für nen Schnupfer.

Morgen können wir nochmal in Narkose nach den "alten" Wunden sehen, aber dann hab ich keine Ahnung mehr.
    Genau das ist mir auch in den Sinn gekommen.

Wann war die letzte Blutuntersuchung? Waren da die Organwerte alle in Ordnung?
    Erst die große OP, dann die vielen Medis und jetzt die Impfung. Vielleicht war er doch noch nicht so fit für die Impfung.

Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen, dass es dem kleinen Spatz schnell wieder besser geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

@Mandarine: ja, das CT hat Dr. K. auch angesprochen, mehr geht ja nicht mehr. Vielleicht sieht man dort mehr oder die Wunden sind halt doch nicht so gut abgeheilt und er hat damit nun eben Probleme.

@ Carmen: Also alle Organwerte waren gut, die Niere aufm Röntgenbild/US nicht verkalkt.
    Wir haben uns für die Impfung entschieden, weil er echt topfit war. Ich habe drei Wochen nach den Medis gewartet und an sich gings ihm gut, er machte Bocksprünge und alles war gut, auch noch gestern Abend.

Er hat am Rücken zwei größere Knubbel, aber genau an den Stellen, in die er nun 4 Wochen lang Baytril und Metacam bekam.
    Ich hoffe nicht, dass es Krebs oder sowas ist, das ihn so anfallsartig umhaut, aber das wäre schon ein mega Zufall an genau den beiden Spritzstellen.

Das Problem ist nun das Päppeln, die Blase macht so großen Ärger mit Cunis und diesen Sachen, aber nur das frisst er freiwillig.
    Heucobs und geschreddertes Heu muss ich ihm reinstopfen:-(
    Geändert von Maren86 (02.11.2015 um 16:07 Uhr)

Linus ♥ Avatar von Steffi

Standard

Hi Maren,
    das klingt ja wirklich total schrecklich ...
    Ich stelle es mir sooo schlimm vor den Kleinen so leiden zu sehen und nicht wirklich helfen zu können weil man keine Ursache findet ... ich wüsste da nun ehrlich gesagt auch gar nicht wo man ansetzen sollte, zumal ihr ja diagnostisch echt schon das meiste durch habt ... ich drücke euch die Daumen, dass Frau K. vielleicht doch noch ne Idee hat und/ oder das CT irgendwelche Hinweise liefert ...
    Was ich komisch finde ist, dass es ihm ja scheinbar zwischendurch immer total gut geht und es dann so plötzlich so extrem kippt ... wenn sie doch nur reden könnten ... wünsche Max alles Gute und dir/ euch ganz viel Kraft !
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Er hat am Rücken zwei größere Knubbel, aber genau an den Stellen, in die er nun 4 Wochen lang Baytril und Metacam bekam.
    Ich hoffe nicht, dass es Krebs oder sowas ist, das ihn so anfallsartig umhaut, aber das wäre schon ein mega Zufall an genau den beiden Spritzstellen.
    ich möchte dir jetzt nicht unnötig angst machen und wahrscheinlich haben die hubbel auch erstmal nichts mit seinem aktuellen zustand zu tun, aber unsere lola hat damals nach einer infusion/ spritze auch einen hubbel an der schulter bekommen. wir hatten den hubbel punktiert, aber kein ergebnis bekommen. angeblich war er gutartig (lipom). leider nur wuchs das ding unaufhörlich und da eine OP nicht möglich war (man hätte zu grossflächig schneiden müssen), haben wir gewartet bis es nicht mehr ging. das war ungefähr ein 3/4 jahr. dann war die maus zu schwach für das riesending. ich will damit nur schreiben, dass du die knubbel gut beobachten und ggf. besser früher als später über eine entfernung nachdenken solltest. natürlich muss max dazu fit sein.

vielleicht hat er gerade einfach nur bauchweh? gibst du ihm medis?

Standard

Emma hat auch seit der Impfung einen kleinen Knubbel an der Spritzstelle.

Also... als Emma Notkastriert wurde, hatte sie alle 2 Wochen Gase.
    Als meine Lotte Blasenentzündungen hatte, hatte sie es auch alle 3 Wochen - bei ihr gehe ich stark davon aus, das es leicht chronisch war. Ich hatte es auch mal chronisch... könnte es das vielleicht sein?

Wenn du sagst, er leckt die Wand ab - vielleicht ein Mangel?
    Hast du es mal mit Gladiator Plus probiert? Bei Der Blasengeschichte hat meiner Lotte geholfen, dass wir gewisse Heilpflanzen zugefüttert haben - Brennessel, Spitzwegerich, Löwenzahn. Vielleicht würde Tee und mehr trinken unterstützen?
    Viele Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer