Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Böckchen verweigert die Futterumstellung

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Hallo,

aber an den Nieren hat er nix, oder? Nierenschäden verursachen Übelkeit. Und Nierenschäden können von falscher Fütterung schon mal kommen oder von verstecktem EC.

Ansonsten frisst meine Zahn-Uroma Püppi auch am Liebsten nur Gemüse, Wiese und Cunis, aber niemals Heu. Die frisst ums Verrecken kein Heu. Dadurch hat sie dann dementsprechend auch keine schönen Zähne. Aber da dachte ich mir "OK dann frisst du halt kein Heu. Du bist 10~12 Jahre alt, hast soviel Schei*e durch, du darfst bei mir schlemmen was du willst und wiegen was du willst." Dann ists halt so.

Ich denk mal solange dein Herr Seifert Wiese auch ab und an mal frisst ists ok. Biete ihm einfach weiterhin alles an. Ich musste meinen beiden auch zigmal Pfefferminze vor den Nasen rumwedeln eh die dann endlich mal reingebissen haben. Inzwischen lieben sie die auch.

LG

1. Vorsitzende Avatar von Nina M.

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Hallo,

aber an den Nieren hat er nix, oder? Nierenschäden verursachen Übelkeit. Und Nierenschäden können von falscher Fütterung schon mal kommen oder von verstecktem EC.

Ansonsten frisst meine Zahn-Uroma Püppi auch am Liebsten nur Gemüse, Wiese und Cunis, aber niemals Heu. Die frisst ums Verrecken kein Heu. Dadurch hat sie dann dementsprechend auch keine schönen Zähne. Aber da dachte ich mir "OK dann frisst du halt kein Heu. Du bist 10~12 Jahre alt, hast soviel Schei*e durch, du darfst bei mir schlemmen was du willst und wiegen was du willst." Dann ists halt so.

Ich denk mal solange dein Herr Seifert Wiese auch ab und an mal frisst ists ok. Biete ihm einfach weiterhin alles an. Ich musste meinen beiden auch zigmal Pfefferminze vor den Nasen rumwedeln eh die dann endlich mal reingebissen haben. Inzwischen lieben sie die auch.

LG

Gestern hatten wir Newbie-Besuch bei uns. Ich und meine Freundin (Nachbarin, die bei mir auch Kaninchen untergebracht hat). Normalerweise frisst herr Seifert NICHTS was ich ihm so anbiete an Kohl etc. Und als die liebe Rieke so in das Seifert-gehege schaut...was macht der da?? Frisst Kohl. Ich dachte ich spinne - alter Schleimer.
    Leider hat er nicht viel davon gefressen...und wie gesagt, die Tierärztin weiß langsam auch nicht mehr weiter...
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hat einer von meinen auch gemacht, also nicht so extrem wie Deiner, nix Mozzarella und so, aber alles frische ausser Karotte war *würg* und Wiese auch. Also, bei meinem hat es ewig gedauert und eigentlich frisst er vor allem nicht, wenn jemand zuguckt. Das scheint das grösste Problem zu sein. Was meinst Du eigentlich mit Tomate-Mozzarella - richtige Tomate? Das wär ja noch eher einfach zu machen, oder?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Das hat einer von meinen auch gemacht, also nicht so extrem wie Deiner, nix Mozzarella und so, aber alles frische ausser Karotte war *würg* und Wiese auch. Also, bei meinem hat es ewig gedauert und eigentlich frisst er vor allem nicht, wenn jemand zuguckt. Das scheint das grösste Problem zu sein. Was meinst Du eigentlich mit Tomate-Mozzarella - richtige Tomate? Das wär ja noch eher einfach zu machen, oder?
    Er hat so Richtig Tomate-Mozarella bekommen. Also Tomatenscheiben und Mozarellascheiben hübsch drapiert auf einem Teller, mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und irgendeinem Gewürzzeug. Genau wollte ich nicht mehr fragen, in KEINEM Fall bekommt er das von mir. Hab´s mit Tomate ohne Gewürzen versucht - fand er auch ekelig.
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie wäre es mit einem warmen Entzug - Tomate mit Gewürzen (frisches Basilikum), sehr wenig Salz, ohne Mozzarella, mit wenig Olivenöl? Salz macht ja auch etwas süchtig, da lohnt es sich vielleicht, das langsam herunterzufahren?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Naja er ist jetzt ein halbes Jahr auf kaltem Entzug..EIGENTLICH müsste er den Mozzarella lange vergessen haben?!
    Liebe Grüße
    Nina

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn der so ist wie meiner - der mäkelt heute noch rum und frisst nur heimlich. Fährt er denn auf Basilikum ab?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer