Ich auch nicht!
Sylke, wie füttest du deine Nasen im Winter? Ich bin immer interessiert an der Fütterung von Viel-Nin-Besitzern![]()
Ich bin zwar keine Viel-Nin-Besitzerin, aber bei mir gibt es im Winter viel Kohl, Mohrrüben, Äste, Salat und Heu...
Dazu ein paar Kräuter, manchmal Brokkoli und ein bisschen Salat und natürlich Heu und ein bisschen Apfel, Pastinake, Sellerie und Petersilienwurzel.
Immer das was mein Verkäufer des geringsten Misstrauens auf dem Wochenmarkt noch aus eigener Anzucht da hat.
Aus anderen Ländern vermeide ich den Kauf wenn möglich.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Also, bei mir gibt es Möhren, Fenchel, Kohl, Rüben, Äpfel, Heu, Cunis, Saaten und Kräuter. Kann aber sein, dass ich unbewusst nun was vergessen habe.
Ich halte mich relativ genau daran, ab und zu gibt es mal was außer der Reihe, vielleicht Birne; Sellerie oder so. Aber bei mir gibt es im Winter keine großen Abweichungen.
Edit: Ab und zu schmeiße ich auch mal ´ne Runde grober Haferflocken. Die Cunis habe ich aber erst das 2. (oder 3.?) Jahr im Einsatz.
Geändert von Sylke (12.10.2015 um 19:25 Uhr)
Bin auch kein Viel-Nin-Besitzer, hab aber seit über 30 Jahren mein "running System", das seit 2 Jahren auch super bei 2 sehr unterschiedlich großen Tieren funktioniert - vorher hatte ich immer nur Zwerge.
Meine 10 setzen sich aus 3 großen mit einem Gewicht von 4-5 kg, 3 sehr kleinen mit maximal 1 kg und 4 Kaninchen mit 1,5-2,5 kg zusammen. Sind also auch unterschiedliche Gewichtsklassen.
2 leben im Haus, die bekommen nicht ganz so viel Gehaltvolles, wie die 8 draußen.Die sind auch so gut beisammen.
![]()
Ach ja, das könnte ich auch noch ergänzen:
Hab 2 Kastraten, einer hat 1,5kg, der andere hat 5,5kg, beide sind rank und schlank und leben draussen.
ich hab mal über FB an Kaninchenwiese geschrieben und angefragt was eigentlich genau im Edelgrün drinnen ist (Luzerne, Kräuter, welche Gräser).
Bei Hasenhaus im Odenwald ist ja da leider nichts angegeben worden
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Kurzes OT: Sylke, von den Brocken hätte ich sooo gerne mal wieder Fotos. Meine "Babys".Da würd ich mich echt freuen.
Also ich füttere immer noch Wiese, hier gehts noch. Allerdings waren es heute morgen MINUS drei Grad, da muß ich dann mal schauen, ob nicht alles erfroren ist.
Ansonsten gibts im Winter: Karotten, Grünkohl, Salat, Sellerie, Pastinaken, Äpfel, Fenchel, was mein Gemüsebauer so auf dem Wagen hat. Dazu dreimal die Woche eine Mischung aus Nösi, Saaten und Kräutern. So fahre ich auch bereits viele Jahre, klappt gut.![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Hier ähnlich, und ich kann dir genau sagen, was bei mir nach einer Sammelrunde erfroren ist: Vielen Dank, liebes Universum, für die Erfindung der Funkschlösser. Aber meine alte Karre startet damit noch nicht, und ich treffe dann erstmal das Zündschloss nicht mehr
Aber es gibt gsd noch viel Wiese, ist alles nochmal gewachsen nach diesem Horrorhitzeallesverbrenn-Sommer, und solange kein Schnee fällt, krieg ich hier noch ein paar kg jeden Tag. Meine Mahlzähnchen freuen sich![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen