Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kann man Kaninchen resozialisieren?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die Antworten. Da ihr von eher älteren Tieren redet bin ich guter Hoffnung das Fluffy mit Ihrem max. 1 Jahr schnell "Kaninisch" lernt.

Sollte ich dan noch warten bei der Vermittlung bis Fluffy anfängt ihre Partnertiere zu putzen? Nicht das ich sie vermittel und sie wieder bei 0 Anfangen muss.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Eirren Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten. Da ihr von eher älteren Tieren redet bin ich guter Hoffnung das Fluffy mit Ihrem max. 1 Jahr schnell "Kaninisch" lernt.

Sollte ich dan noch warten bei der Vermittlung bis Fluffy anfängt ihre Partnertiere zu putzen? Nicht das ich sie vermittel und sie wieder bei 0 Anfangen muss.
    Dann würde ich einige meiner Tier ja nie los werden Ich habe hier überwiegend Nicht-Putzer, konsequent

Erfahrener Benutzer

Standard

Das war ja meine Grundlegende Frage: Ob es Fluffy etwas bringt das sie jetzt in meiner Gruppe integriert ist.

Verändert sie dadurch Ihr Verhalten, sodass sie leichter mit einem anderen Tier oder Gruppe vergesellschaftet werden kann? Kann ich jetzt ruhigeren Gewissens sie Vermitteln ohne das sie Ihr neues Partnertier direkt zerlegt?

Oder "nutzt" Ihr der Aufenthalt nichts, außer das sie Gesellschaft hat, bis ich sie Vermittelt bekomme und sie muss da wieder von 0 Anfangen?

Die ganze Mühe mit Vergesellschaftung, Stress etc. nutzt natürlich alles nicht, wenn es sich nicht auf das Verhalten des Tieres außerhalb von meiner Gruppe auswirkt.
    Geändert von Eirren (12.10.2015 um 23:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer