Die Heizmatte selbst wird sofort Opfer.
Die Heizmatte selbst wird sofort Opfer.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Es kommt auch darauf an was betroffen ist. Bei der Wirbelsäule macht Wärme von oben mehr Sinn, bei den Beinen ginge vielleicht auch ein Snugglesafe.
Mein Olli, der sowohl Wirbelsäule als auch Knie betroffen hat, liegt total gerne unter der Wärmelampe, so, dass der Kopf nicht gewärmt wird.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Wir haben in Innenhaltung so eine Infrarotlampe. Sie wurde damals wegen einem Pflegefellchen angeschafft. In letzter Zeit habe ich wieder angefangen sie manchmal anzumachen, wenn ich auch im Raum bin. Unser Weibchen legt sich dann mal drunter, aber die Jungtiere, die eigentlich immer zu ihr zum Kuscheln laufen, bleiben außerhalb des Kegels. Ihnen wird vermutlich zu warm...
Daran finde ich, dass die Tiere ganz gut entscheiden können, ob es ihnen gut tut oder eben nicht. Allerdings würde ich mich nicht trauen die Lampe die ganze Zeit über an zu lassen... ^^