Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Blutbild - Könnt ihr mal gucken ?

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard Blutbild - Könnt ihr mal gucken ?

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...80#post3955380

Könnt ihr mal gucken ? Ich würde gern wissen, ob dieses Ergebnis schon der Grund sein konnte, weshalb sie tagelang starke Nasenatmung ( richtig kurzatmig ) hatte, das Fressen total vergeigerte und trotz Schmerzmedikation keine Besserung erfolgte ?

Erst nachdem ich 3 Tage lang SUC gegeben habe und Berberis ( für den Griess ) fing sie wieder an zu fressen.

Sie wurde komplett auf den Kopf gestellt.....Röntgen, Ultraschall, Herz-Ultraschall und sogar EKG.....KP, sowie großes BB ( Nagerprofil im Labor )

Alles war unaufällig bis auf Griess in der Blase und dieses BB
    Ich stell es hier nochmal ein, dann ist es einfacher
    gg 071.jpg

Die Tä meinte erst das BB wäre ok und da wär nichts auffällig oder dramatisch, was man damit in Zusammenhang bringen könnte. Erst als ich es mir selber ansah und zusammenreimte, dass Unwohlsein und Übelkeit ja ein Symptom bei Nierengeschichten sein kann, hab ich das jetzt so geschlußfolgert. Ich habe das dann nochmal mit ihr besprochen und sie meinte dann auch ich soll erstmal SUC geben und wir sollten die Niere beobachten

Sie bekam von Anfang an Schmerzmittel und ein AB wegen der Blasengeschichte und trotz Schmerzmedikation hat sie nicht fressen wollen.
    Geändert von Birgit (11.10.2015 um 13:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ich kann dir was zum CK Wert sagen, weil wir den auch gerade erhöht hatten.
    Das ist ein unspezifischer Muskelwert und reagiert bei manchen Kaninchen extrem, da reicht schon eine Spritze und/oder Stress und der Wert steigt ganz hoch.
    Also das muss gar nichts heißen.
    Es kann aber auch ein Hinweis auf eine Herzerkrankung sein, vorallem auf den Herzmuskel bezogen.

der Harnstoff ist ja bei Nierengeschichten oft erhöht, aber wenn sie so nen richtigen Nierenschaden haben, erhöht sich eigentlich noch der Kreatininwert.

Hast du das Ewringmannbuch? Wenn nicht, kann ich dir das schnell abschreiben.

Standard

Ok, danke Maren
    Das Buch hab ich auch.
    CK-Wert....das kann durchaus Stress sein. Sie war ja völlig irre. Hat sich kaum fangen lassen und gefiept, sobald ich ins Gehege gekommen bin mit Medis.

Der Kreatininwert liegt ja völlig im Normalbereich.

Wegen des Herzens.....das ist ja auch meine Sorge gewesen

Standard

Gerade bezüglich der Atmung und der Fressunlust könnte es ja schon Richtung Herz gehen.

Gut, bei manchen starken Schmerzen helfen auch keine Schmerzmittel, das ist bei uns ja auch so und daher kann es schon sein, dass sie trotzdem noch Schmerzen hatte, obwohl du alles gegeben hast.
    Hat sie Schnupfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Der Harnstoffwert ist auch nicht dramatisch, sondern nur leicht erhöht. Das kann vielleicht auch mit einer unspezifischen EC-Geschichte bzw. mit dem Gries zusammen hängen. Aber ich würde sagen, dass SUC ansich nicht schaden kann

Standard

Ich hab ja auch so ein Grieskaninchen und gebe oft Berberis und Cantharis und es hilft doch sehr oft.
    Er fiepst in der akuten Phase immer beim Pinkeln und ich kann da an Schmerzmitteln reinschütten was ich will, er hört damit nicht auf.

Für den Notfall habe ich dann eine Behandlung gebraucht, die ganz schnell wirkt und da wurde mir Sabal Homaccord ( homöop.Katheter) und Mucosa empfohlen.
    Nach fünf Tagen war die Blase leer und nach 14 Tagen hörte er auf zu weinen.
    Davor haben wir einfach alles versucht und die Blase war drei Jahre lang ständig voll, aber damit ging das schlagartig.
    Das Sabal ist kein Mittel auf die Dauer, aber vielleicht ist es bei euch nen Versuch wert den Gries mal ganz raus zu bekommen um auch zu sehen, ob alles besser wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Nasenatmung und die Übelkeit könnten schon von der Niere kommen, wie auch der Gries, aber es wär doch eher unspezifisch. Wieso sind denn die Thrombozyten so tief?
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Standard

Das mit dem Sabal Homaccord merke ich mir mal vor. Werde Kensi´s Blase aber vorher nochmal schallen lassen, ob sie noch voller Griess ist.

Das mit den Thrombozyten verstehe ich ja eben auch nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Eine Thrombopenie kann bei allen möglichen Erkrankungen auftreten, u.a. im Rahmen von Infekten. Sie hatte ja was, nen Atemwegsinfekt oder so. Daher würde ich das Blutbild ggf. kontrollieren ob sich die Thrombozytenwerte wieder normalisiert haben. Kann einfach nur reaktiv gewesen sein. Sie sind ja nicht komplett im Keller sondern nur gering erniedrigt.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer