Wenn sie daran gewöhnt sind geht Kohl eigentlich gut.Meine Gruppe (1 Riese,3 Stallis und 4 Zwerge) draußen bekommt fast täglich einen ganzen Wirsing, dazu auch noch andere Gemüsesorten und Kräuter. Wir hatten hier noch nie eine Aufgasung.
Wenn sie daran gewöhnt sind geht Kohl eigentlich gut.Meine Gruppe (1 Riese,3 Stallis und 4 Zwerge) draußen bekommt fast täglich einen ganzen Wirsing, dazu auch noch andere Gemüsesorten und Kräuter. Wir hatten hier noch nie eine Aufgasung.
Ich füttere ganze Wirsingköpfe und andere Kohlköpfe im Winter zum Teil täglich. Aufgasungen gabs hier noch nie.
Aber anfüttern solltest du, wenn sie es gar nicht kennen. Kohl wird allgemein gut vertragen und ist zudem am nächsten dran an der natürlichen Ernährung bzgl. der Struktur.
In Kombi mit handelsüblichem Trockenfutter kann es zu Problemen kommen.
Ich füttere alle regionalen Kohlsorten und davon reichlich, Aufgasungen gab es noch nie. Ich halte Kohl für unverzichtbar im Winter.
verträgt sich kohl mit cuni complete?
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Ich füttere im Winter nach langsamem Anfüttern Wirsing. Täglich. Meine Rentner und Kranken (letzten Winter 5) bekommen Cuni Complete. Hat sich immer vertragen![]()
Ich füttere solange wie möglich Wiese ad libitum und wenn dann die Wiesensaison vorbei ist, in ebenso freier Auswahl alle möglichen Kohlsorten (z.B. Rotkohl, Weißkohl, Grünkohl, Wirsing, Blumenkohl, Rosenkohl, Spitzkohl, Broccoli usw.) dazu noch Blättriges (Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Blattsalate, Radieschenblätter, frische Kräuter) und wenig anderes Gemüse. Ebenso füttere ich bei meinen Außennins frei zur Verfügung getrocknete Blätter und Blüten, gerade wenn es friert, haben sie so immer noch genug Auswahl.
Unsre sind total verrückt nach Kohl. Aktuell lieben sie Wirsing...
Weißkohl wird noch etwas verschmäht...aber ich finde es ganz schön, wenn man so nen Kohlkopf einfach ergänzend dazu legen kann. Übrig bleibt dann meist der Strunk... ^^
Wo kommt das eigentlich her, diese Aufgasungspanik bei Kohl? Kaninchen und Kohl ist doch ein beinahe klassisches Begriffspaar.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"