Update: konnte eben mal mit der Besitzerin telefonieren. Bin erstmal sehr positiv überrascht. Sie möchtest Leine kosten und mühen scheuen und hat auch schon kot gesammelt. Morgen wäre dann der dritte tag und auch ihre Arbeit weiß schon das sie morgen später kommt weil sie erst zum ta muss. Das sie leider nur zu diesem tierarzt will kann ich leider nicht ändern.
Und nicht ich habe diese Entscheidung getroffen. Gefragt habe ich dich nur katharina, weil du diesen TA kennst und mir vll die angst nehmen kannst das es die absolute Horror Praxis ist. Aber da du zumindest mit augen Problemen dort hin gehst, gehe ich mal nicht davon aus. Natürlich ist auge nochmal was anderes. Aber wenn du ihm da vertraust wird es ja wenigstens nicht eine solch schlimme Praxis sein das sie Medikamente geben ohne vorher wiegen etc. Gibt es ja leider alles...
Allerdings gehe ich nach dem Gespräch noch eher davon aus das kokis gefunden werden. Der bube saß 10 Monate mit seinem bruder zusammen ohne das ruhe einkehrte. So ein Dauer stress ist für kokis natürlich ein gefundenes fressen.
Sie wird aber nun alles abklären lassen und auch alles behandeln was gefunden wird. Nur das zu mir ziehen ist dann natürlich kein Thema mehr.
Es müsste also eine PS gefunden werden die bereit ist ein gesundes tier auf zu nehmen welches auch schon eine ES hat. Es wäre also ein netter gast der keine Überraschungen mehr mitbringen sollte und für den man kein zuhause mehr suchen muss.
Sollte eine PS zufinden sein, diese aber keine weiteren Pflegetiere hat die ihm Gesellschaft leisten können, wäre ich auch bereit mich um Gesellschaft zu bemühen die dann ebenfalls zu mir darf. Dies sollte aber die not Lösung sein.
Lesezeichen