Ich denke, eher um den http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=124718
Ich denke, eher um den http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=124718
Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...
Danke Julia,
ich denke genau das Thema wurde gemeint.
hat sonst noch jemand tipps oder ne Meinung?
Wir haben natürlich gestern auch gleichmal auf die Temperatur bei uns geachtet.
Stand 07.10.15 23:00Uhr 13°C
Wenn er bald kommen kann und jetzt in Kalthaltung sitzt spricht nichts dagegen.Die Temperaturen sollen ja noch mild bleiben, auch nachts und wenn er geschützt und gut eingestreut einen Aufenthaltsort hat würde ich es tun.
Winterfell wird er schnell bilden und es ist im Moment ja auch noch so dick gar nicht nötig.
Ich finde es weiterhin zu kalt. Es ist zwar jetzt wieder milder, aber in der letzten Wochen hatten wir nachts eher 4-5°C.
Wenn es sich um eine absolute Notsituation handeln würde (wie auch immer die aussehen mag, müsste man dann sehen) würde ich es vielleicht noch machen. Aber nicht nur, weil man genau dieses Tier unbedingt möchte.
Seh ich auch so.Mir wäre es einfach zu riskant, zumal ich vor allem gestern beim Kuscheln noch gedacht habe, wie dicht Fuzzel's Fell jetzt schon ist.
Und damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt, da der Threadersteller noch recht neu hier im Forum zu sein scheint: die bisherigen Antworten in diesem Thread, bis auf die von Mareen und mir, kamen nicht von aktiven KS Mitgliedern.
Das soll nicht heißen, dass diese Leute "keine Ahnung" haben, nur geht scheinbar das Gerücht rum, dass "der KS" empfiehlt, jetzt noch nach draußen zu setzen, und das ist schlicht nicht der Fall.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich rate dir auch hier nochmal dringend davon ab, das Tierchen jetzt noch nach draußen zu setzen. Es ist dafür einfach schon zu kalt, besonders nachts.
Unterschied KS zu KSF.
Deshalb schreibe ich KSF. ich weiß ja nicht wer von euch was ist. aber den Themen zu entnehmen die es bereits gibt und auch die Dame mit der ich gestern telefonierte, sind von hier.
Dann sollten vielleicht nur KS aktive Mitglieder antworten.
Es soll nämlich auch Menschen geben die woanders Mitglieder sind und evtl.jahrelange Erfahrung haben.
Ich habe meinen letzten Hasen erst vorgestern raussetzen können, da er jetzt erst das Gewicht von 500g hat und man glaubt es nicht, er lebt noch und es geht ihm gut.Über Winter wollt ich ihn nicht im Haus behalten.
Ich würde das auch von deinem Gehege abhängig machen.
Wir hatten früher einen abgeschlossenen Teil im Gehege in dem ein Frostwächter und Infrarotlampen waren, dazu noch dick Stroh.
edit:
Ist das Kaninchen der Begierde vielleicht ein Bartkaninchen?
Das sind ja "größere Löwen" und auch nicht sehr verbreitet.
Geändert von Da4nG3L (08.10.2015 um 13:56 Uhr)
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
Katharina es ließt sich aber so als hätte die Familie ihn zur Kastrationsquarantäne herein genommen?! Scheinbar hatte dann auch nicht nur ich das so verstanden denn aus dem Grund wurde ich auf das Thema aufmerksam gemacht!
Aber nun gut. das tut ja nichts zur Sache. Nun muss eh erst mal geklärt werden was mit dem großen junge Sache ist. Dazu benötigen wir als erstes einen guten TA.
Und auch wenn sie Besitzerin ihn noch behalten würde bis Frühjahr müsste der arme dort so lange alleine bleiben. Was unnötig ist finde ich sofern es nicht krankheitsbedingt nötig ist.
Aus diesem Grund würde ich dann eine PS favorisieren die ihm Gesellschaft von anderen PS-Tieren und Asyl bis Frühjahr gewähren könnte.
Für die Pflegestelle hätte es ja auch den Vorteil das sie hier ein Tier aufnimmt für den sie nicht mal mehr suchen muss und bereits einen Termin hat zu dem sie ihn wieder "los" ist.
Ließt sich vielleicht so, aber ich war doch vor Ort, das steht doch auch in dem Thread. Wieso wird hier nicht explizit nachgefragt statt direkt irgendwelche Gerüchte umherwehen zu lassen? Ich verstehe sowas einfach nicht. Das kann doch nicht so schwer sein einfach mal zu fragen.
Damit reicht es jetzt auch mit dem OT. Ich möchte hier keinen anderen Thread vollschreiben mit OT.
Ich finde es übrigens auch zu kalt mittlerweile.
Und ja die o.g. TÄ sind gut in Köln, zumindest sagt man das. Ich habe noch keine persönlichen Erfahrungen, aber Katharina fährt dort regelmäßig hin.
Geändert von Katharina F. (08.10.2015 um 15:00 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Danke für den Tierarzt link. ich leite ihn weiter an die Besitzerin.
Ja, das sind meine TÄ, sie habe ich nach langer TA-Odyssee gefunden und bin jetzt schon seit 10 Jahren dort. Die andere Praxis würde ich allenfalls bei Augensachen aufsuchen, da fahre ich inzwischen aber auch schon weiter weg.
Ein Tier, das bisher innen saß, würde ich jetzt nur noch dann raus setzen, wenn sicher gestellt ist dass die nächsten zwei Wochen die Temperaturen nicht unter 10 Grad gehen und es jetzt schon etwas Unterwolle hat. Von meinen eigenen Tieren käme keines mehr in Frage.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Also lt jetziger Besitzerin Ist der Raum in dem er lebt nicht geheizt und das Fenster offen. allerdings nur tagsüber. Nachts Fenster zu aber auch keine Heizung. Plan war also das jetzt das fenster 24 stunden offen bleibt.
Falls die Besitzerin aus irgendwelchen gründen nicht zu deinem Standard TA kann, denn sie schrieb in ihrer anzeige schon das sie kein Auto hat, denkst du der TA den sie selbst nannte ist auch für allgemein Untersuchung und kot-Probe gut?
Ebenfalls möchte ich gern nochmal darauf hinweisen das ich gerne Tipps zur anderweitigen Unterbringung für ihn entgegen nehme. Kaninchen befindet sich in Köln und müsste sofern er zu mir soll irgendwann gegen Frühjahr dann nach 35108 Allendorf.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen