Entwarnung
Flöckchen wurde von 2 TA wirklich sehr intensiv untersucht, einer davon mit sehr langer Erfahrung. Der erfahrene TA war sich 150% sicher, dass er kein zusätzliches RöBi braucht um Paraffin auszuschließen. "Nur für unsere Nerven"haben wir trotzdem drum gebeten - die Lunge war tatsächlich einwandfrei.
Die Verstopfung ist auch schon fast verschwunden, lediglich ein kleines bisschen Gas ist im Darm - aber nicht bedenklich.
Das wird voraussichtlich morgen auch erledigt sein.
Vor dem TA-Besuch hatte Flöckchen mir tatsächlich noch ein ansehnliches Häufchen fast normal großer Böbbel (halt mit Haaren) ins Klo gelegt.
Flöckchen scheint wirklich sehr sensibel auf das MCP zu reagieren - Atemnot hat sie aber definitiv (laut beider TA) nicht.
Emeprid wurde auch vom Behandlungsplan gestrichen und statt dessen noch in der Praxis Lactulose gegeben. Für zuhause haben wir auch Lactulose bekommen, was wir gegebenenfalls noch verabreichen können. Das sollen wir aber von unserer Beobachtung abhängig machen.
Und gaaanz vielleicht hat Flöckchen auch einen leichten Schnupfen, der bisher aber nicht wirklich zu diagnostizieren ist. Eventuell verursacht durch den Verdauungs- und TA-Stress oder sie hätte sich (ziemlich unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) an meiner Rotznase angesteckt. Meine eigene Rüsselpest habe ich mir bei den Nachtwachen mit Gismo eingehandelt.
Jetzt inhaliert hier nicht nur die Mörchentante, sondern auch die Ninchen in einem Teil ihrer Häuschen.
Ach ja, gespritzt wurde neben dem MCP tatsächlich Imovec.
Im Moment bin ich erstmal erleichtert und falle gleich totmüde ins Bett.
Danke nochmal![]()
Lesezeichen