Ich habe heute ein bisschen Gedankenchaos über meine derzeitige Kaninchen-Konstellation. Ich habe hier ein schwieriges Weibchen, dass mir jetzt schon zwei VG's zerschossen hat. Ich habe Jule im Frühling kastrieren lassen und habe gehofft, dass sie etwas friedlicher wird, aber leider ohne Erfolg. Die OP ist jetzt ein knappes halbes Jahr her, da müssten die Hormone eigentlich schon runter gefahren sein.
Zur Zeit leben hier drei Kaninchen: Jule, Anton und Lev. Jule und Anton sind von klein auf zusammen und verstehen sich sehr gut. Lev kam letzten Winter zu uns. Er wird von Jule zwar immer wieder gejagt, aber er hat genug Selbstvertrauen und behauptet sich auch mal gegen sie. Da Anton und Jule ein eingeschworenes Team sind, hängt Lev nun meistens alleine rum und ich würde ihm gerne wieder eine Partnerin holen.
Da man Riesen ja einen ruhigeren Charakter nachsagt, hatte ich mir überlegt, vielleicht nach einer Riesendame zu suchen. Lev ist ein Stalli-Mix und auch nicht gerade klein. Vielleicht kommt ein ruhiges und gelasseneres Tier besser mit Jules Art klar.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob unser Gehege groß genug ist. Bilder sind hier zu finden *klick* Beitrag #878. Unser Gehege ist 14 qm groß und es gibt eine großzügige Buddelecke. Zusätzlichen Wiesenauslauf gibt es noch nicht, ist aber für den Winter, spät. Frühling geplant.
Im Netz gibt es viele unterschiedliche Meinungen darüber, daher dachte ich, ich könnte ja hier mal nachfragen
Vielen lieben Dank vorab!
Lesezeichen