Danke für eure Antworten. Gut, das es grundsätzlich möglich wäre. Letztendlich ist aber, wie ihr schon geschrieben habt, der Charakter ausschlaggebend.
Irgendwo muss es doch ein passendes Tierchen geben![]()
Danke für eure Antworten. Gut, das es grundsätzlich möglich wäre. Letztendlich ist aber, wie ihr schon geschrieben habt, der Charakter ausschlaggebend.
Irgendwo muss es doch ein passendes Tierchen geben![]()
Hallo
Natürlich kommt es wie gesagt sehr auf den Charakter an, aber ich habe in der Tat die Erfahrung gemacht, dass Riesen bei der ZF etwas gelassener sind. Ich habe mal (zugegeben ein sehr gelassenes) Riesenböckchen in eine Terrorgruppe zu zwei Männchen und einem Weibchen vermittelt. Die beiden Jungs haben das Weibchen attakiert. Der Große hat jahrelang für Ruhe in der Zwergiegruppe gesorgt und nur mit Zwergies gelebt, auch nachdem die beiden Jungs verstorben waren.
Ich habe hier in Trier eine Riesendame in der Vermittlung. Ich habe null Ahnung, wie sie sich mit Artgenossen verhält, aber sie mal einen sehr offenen und freundlichen Eindruck. Und sie hat Sichtkontakt zu einem Bock, der noch unter Kastraquarantäne steht. Sie ist neugierig, aber null aggressiv oder dominant ihm gegenüber. Je nachdem wo in RLP Du wohnst, könntest Du sie auch mal persönlich kennen lernen.
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=123940
Ohja, Bjarga wäre sicher eine passende Kandidatin. Sie ist soooo lieb!![]()
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Jetzt führt ihr mich aber in Versuchung![]()
Klaudia, ich schicke dir später mal eine PN