Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Hilfe! Mein Kaninchen kann kein "Kaninich"! Hilfe bei VG gesucht!

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich bin schon davon überzeugt, dass mehr Platz einfach eine gesündere Rangordnungsklärung zur Folge hat.
    Die Aggressionen werden weniger, weil sie sich nicht ständig sehen oder immer gesehen werden. So können sie sich auch mal aus dem Weg gehen und zB in Ruhe fressen. Wie soll das auf 2qm mit drei Tieren gehen? Ist mir unbegreiflich, wenn ich an Kuddel und Kiwhy zurückdenke. Die Situation entspannte sich bei uns auch deutlich, als wir den gesamten Flur freigegeben haben.

Ich würde den Snorre wohl einfach dazu setzen, immerhin ist er ja der Unruhestifter, wie ich das verstanden habe. Ihm dann auch noch ein Reviervorteil oder ein Gleichberechtigtes zu geben könnte wieder doof enden.

Ich drücke die Daumen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich bin schon davon überzeugt, dass mehr Platz einfach eine gesündere Rangordnungsklärung zur Folge hat.
    Die Aggressionen werden weniger, weil sie sich nicht ständig sehen oder immer gesehen werden. So können sie sich auch mal aus dem Weg gehen und zB in Ruhe fressen. Wie soll das auf 2qm mit drei Tieren gehen? Ist mir unbegreiflich, wenn ich an Kuddel und Kiwhy zurückdenke. Die Situation entspannte sich bei uns auch deutlich, als wir den gesamten Flur freigegeben haben.

Ich würde den Snorre wohl einfach dazu setzen, immerhin ist er ja der Unruhestifter, wie ich das verstanden habe. Ihm dann auch noch ein Reviervorteil oder ein Gleichberechtigtes zu geben könnte wieder doof enden.

Ich drücke die Daumen.
    Seh ich persönlich auch so. Ich bin im Nachhinein froh, dass ich bei der VG von Fuzzel und Henry nicht verkleinert habe, denn dann wären sie sich ständig an die Gurgel gesprungen. So konnte jeder auch mal in "seiner" Hälfte chillen und nach 3 Wochen haben sie von allein zueinander gefunden.

Aber ich bin auch durchaus der Meinung, dass es halt Tiere gibt, die sich ganz simpel und einfach nicht mögen. Da kann man sich dann bei der VG auf den Kopf stellen, es wird nicht klappen. Nur diesen Punkt zu finden kann dauern, da man als Halter ja nicht drin steckt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Sabine1975
    Gast

Standard VG Probleme

Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten.
    Das hilft mir wirklich. Jetzt werde ich es in Ruhe wieder angehen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    Drückt alle ganz fest die Daumen.

Lieber Gruß
    Sabine

Sabine1975
    Gast

Standard VG gescheitert!!! Snorre braucht ein neues zu Hause

Hallo,

es ist vorbei. Die VG ist gescheitert.

Ich könnte jetzt ein paar nette Worte gebrauchen.

Es macht keinen Sinn mehr alle 3 weiter zu stressen. Snorre attakiert Jussi dermaßen..............
    Ich muss das dann wohl akzeptieren. Asja und Jussi lieben sich so sehr - sie bleiben zusammen.

Für Snorre suche ich nun endgültig ein neues zu Hause. Er sitzt jetzt abgetrennt in einem ca. 3m² großen Gehege mit täglichem Freilauf. Er soll aber nicht dauerhaft alleine bleiben und ein 4. Kaninchen kommt auf Grund meiner gesundheitlichen Situation nicht in Frage.

So bitte schaut mal nach ob Ihr Möglichkeiten habt oder jemanden kennt..................

Snorre ist so süß! Er muss jemanden tollen finden.

Lieber Gruß

Sabine

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Sabine, das tut mir sehr leid Sich von einem Tier trennen zu müssen ist immer schwer und die Entscheidung, wer es sein muss, ebenfalls. Nur nehmen uns die Tiere die Entscheidung selbst ab, ob wir damit nun glücklich sind oder nicht. Wichtig ist, dass alle drei wieder glücklich werden.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Snorre ein super tolles Zuhause mit super lieben Artgenossen findet
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Sabine1975
    Gast

Standard VG gescheiter

Danke Katharina für Deine lieben Worte.

Ich hoffe alle Drei glücklich machen zu können.

LG
    Sabine

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Sabine, auch mir tut das sehr Leid. Es erinnert mich aber auch an einen Fall, den ich bei einer Beratung mal hatte. Wurde bei Snorre nochmals das Geschlecht kontrolliert? Bei uns war der vermeintliche Kastrat eine Häsin, die zudem einen Gebärmuttertumor hatte. Das Tier lebte schon jahrelang im falschen Geschlecht und kam auch aus einer Notstation.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer