Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ödeme a. Sitzbein, starke Umfangvermehrung - Befund der Biopsie

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich kann das gar nicht wirklich glauben, also das sie so krank ist...
    Bis auf den Schnupfen, wo sie keine Symthome zeigte... und den Bissverletzungswunden, die ja (eigentlich) am abheilen waren, hielt ich Felina bis vor kurzen für ein fites und gesundes Kaninchen ... und nun das!

Die Athrose war auch völlig unbekannt...aber es gab von Felina auch keine Röntgenbilder, da dazu einfach kein Grund vorlag..

Sie tut mir auch so leid!!! Und auch du Nadine und deine Lieben tut mir sehr leid! Ich wollte euch sicher kein so krankes Kaninchen vermitteln...

Hinsichtlich der Untersuchungen (u.a. Herz- und Lungenultraschall, Blut, röntgen, Biobsie) und deren Ergebnisse, da blicke ich nicht mehr wirklich durch.. wohl auch kein Wunder bei der ganzen Untersuchungsodysee, den unterschiedlichen Meinungen, den vielen Fragezeichen...

• Herz war bei Ultraschall okay, später beim röntgen dann schattig?
    • Lunge voller Wasser (nicht abgerenzt), schattig- Ursache unklar
    • Blutergebnisse unauffällig, nur Langzeitzucker war etwas niedrig
    • Massive Wassereinlagerungen in den Hinterläufen, die sich mit Entwässerung deutlich reduzierten,
    • Starke Athrose auf Röntgenbild sichtbar, Veränderungen an der Wirbelsäule
    • Biobsie - vermutet wird entzündlicher Prozess..oder mehr, aber was genau weis wohl niemand :-( - Steht da nicht was von wegen "kein Anhalt für Neoplasie" (hat das nicht was mit Tumor zu tun?)
    • großer Abzess der nicht heilt,
    • Felina zeigt: mäkeliges fressen, jedoch Zunahme; teilweise starke Atmung, geringe Kondition

Und nun die Vermutung, dass es innenliegende Abzesse oder Tumore hinter dem Bauchraum sind... (was liegen denn da für Organe, bzw. welcher Krebs könnte es sein?)
    Sprechen die unauffälligen Blutergennisse nicht gegen einen Tumor?
    Wäre auf Röntgenbild von dem hinteren Körperbereich evtl. sichtbar, was es ist?
    Und kann Cortison helfen (habe da keine Ahnung, aber oft gehört/ gelesen, dass Cortison "geholfen" habe, also zumindest Lebensverlängernt mit Lebensqualität war).

Meine Fragen gehen natürlich an alle Mitleser, die evtl Ideen/ Erfahrungen haben. Nadine "kämpft" ja nach wie vor mit vielen Fragezeichen
    Klar ist wohl, dass es alles andere als gut aussieht
    Geändert von SteffiSB77 (05.10.2015 um 21:57 Uhr)
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer