Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 111

Thema: Streit zwischen 2 Weibchen / Yara kastriert, Verhalten nach wie vor unverändert

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Yara ist echt so ein richtiges Miststück. Sorry wenn ich das so sage. Aber sie brettert so hinter Beany her und sogar ins Klo folgt sie ihr und beißt sich in ihr fest. Hat der irgendwer was ins Futter getan? Die arme Beany. Wenn sie so weiter macht die Yara hoffe ich, dass sich Beany nicht mal wirklich verletzt durch einen Biss etc.. Naja ich halte mich ja auch raus. Nur ein wenig bescheuert ist Yara schon. Morgen hab ich Geburtstag, da sollen sich doch bitte alle lieb haben!

Ich verstehe garnicht warum sich Yara so heftig auf Beany fixiert und ihr gegenüber so heftig reagiert. Klar sind beides Weibchen, aber in dem Ausmaß? Sie rennt wie ein wütender Stier hinter ihr her.
    Geändert von Pünktchen05 (23.09.2015 um 22:51 Uhr)

Standard

Yara schmeißt sich richtig auf Beany drauf und beißt sie. Zum Glück ist er nur oberflächlich und sie hat bisher keine Wunden. Das ist doch nicht normal?! Man könnte sie momentan echt als Furie bezeichnen. Ich habe echt Angst dass Yara Beany irgendwann doch ersthafter verletzt.
    Ich mache jetzt noch nichts, aber eventuell wäre es echt sinnvoller die für 2 Wochen zu trennen beide zu kastrieren und dann ne VG auf neutralem Grund zu machen. Wenn Yara dann immer noch nicht mit Beany zurecht kommt, weiß ich es auch nicht ...

Standard

Es ist immer noch unverändert, bis auf dass Yara manchmal Beany in der Kloschale putzt um die dann kurze Zeit später wieder zu verjagen. Es ist zwar nicht mehr ganz so heftif wie sie auf Beany los geht, aber sie will sie trotzdem noch durch beißen festhalten und ja wie die Tage auch..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde ja dann den Streithammel rausnehmen, Beany beim Kastraten lassen und Yara dann nach 10-14 Tagen wieder reinsetzen. Dann ist Beany fit, und Yara wieder der Neuling.

Weiber sind doof, darum halte 6ch nur noch 2zu 2 oder mehr Kastraten als Weiber.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wieso denn jetzt schon wieder trennen? Offenbar wird es doch ruhiger, daher würd ich sie jetzt zusammenlassen, denn sonst fängt der ganze Stress wieder von von vorne an, Trennen würde ich nur wenn sie sich verletzen. Dann würde ich Trennen und kastrieren lassen und sie auch erst wieder zusammensetzen wenn sie komplett gesundet sind, alle Wunden verheilt sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ne trennen werde ich sie auch erstmal nicht, da es ja tatsächlich etwas besser geworden ist. Ich hoffe nur, dass es schnell wieder gut ist, da mein Papa das Kaninchenzimmer umbauen wollte.. Nur müssen sie dafür in einen anderen Raum .Nur da geht das Theater hinterher wieder von vorne los,wenn es jetzt noch nicht so wirklich ist.

Standard

Update:
    Also ab und an hat Yara Beany schon geputzt, aber sie hat Beany immer danach verjagt.
    Als ich vorhin vom Stall kam bin ich mal ins Gehege und habe gesehen dass Beany ganz aufgeregt geatmet hat, als
    wäre sie einen Marathon gehoppelt. Sie hatte auch ganz warme Ohren. Habe dann meinen Papa gefragt ob was gewesen sei,
    und er meinte Yara habe Beany wohl heute abend wieder 2 mal sehr heftig gejagt und er musste Yara dann verscheuchen.
    Bei Yaras Jagdversuchen hat Beany sich auch wieder eine Kralle ausgerissen, die wieder stark geblutet hat.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, sicher ist halt nur: Es muss eine Lösung her. So kann es nicht weiter gehen.
    Mein Papa meint ich solle Yara endlich kastrieren.. Ach alles doof momentan

Oder will Yara ihr Böckchen nicht teilen?? Irgendwelche Ideen? Yara und Merlin hängen nämlich andauernd zusammen.
    Nur weiß ich nicht ob, wenn es eine mögliche Lösung wäre, ich mir noch ein Kaninchen anschaffen möchte.
    Bin mit meinen 5 schon sehr gut ausgelastet und eigentlich wollte ich jetzt nicht noch mehr Kaninchen..
    Würde mich einfach nur mal interessieren was ihr dazu denkt.
    Geändert von Pünktchen05 (29.09.2015 um 22:28 Uhr)

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Ich habe das hier nun einige Tage mitverfolgt und ganz ehrlich: du machst mich wahnsinnig.
    Wie oft willstn du denn noch wegen ner Kastra fragen? Wie oft soll man dir noch dazu raten?
    Lass doch Yara kastrieren und gucke dann, was passiert.
    Eine Garantie kann dir niemand geben. Mein Weib wurde zB sofort ruhiger.
    Du kannst natürlich noch weiter warten, die frage noch 500x stellen und zugucken, wie es Beany immer schlechter geht....

Sorry für den Klartext, aber es musste mal sein.

Standard

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen
    Ich habe das hier nun einige Tage mitverfolgt und ganz ehrlich: du machst mich wahnsinnig.
    Wie oft willstn du denn noch wegen ner Kastra fragen? Wie oft soll man dir noch dazu raten?
    Du kannst natürlich noch weiter warten, die frage noch 500x stellen und zugucken, wie es Beany immer schlechter geht....

Die Kastration würde aber eine Trennung nach sich ziehen, was ja auch nicht die richtige Lösung sein soll. Ich sollte sie ja zusammen lassen und sie einfach machen lassen. Dann hört man von woanders ,dass es nach der Kastration genauso weitet gehen kann. Das ich das selbst entscheiden muss ist mir durchaus bewusst. Man versucht ja einfach nur alles richtig zu machen und es ist einfach deprimierend wenn es einfach nicht bergauf geht. Deswegen fragte ich jabauch noch rein interessehalber ob es einfach daran liegt dass Yara ihr Männchen nicht teilen möchte, daran würde auch eine Kastration nichts ändern. Tut mir leid wenn ich euch etwas nerve aber ich bin mittlerweile einfach ratlos. Wenn ich Yara kastriere muss sie ja erstmal alleine bleiben wegen der wunde und so. Aber dann geht das Theater eventuell auch wieder von vorne los. Vielleicht hatte ja mal jemand eine ähnliche Situation.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Anika B. Beitrag anzeigen

danke das war jetzt genau mein Gedanke, ich versteh das hin und her langsam auch nicht mehr.
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Yara wird doch aber nur für die OP getrennt. Danach kannst du sie doch wieder dazusetzen.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Yara wird doch aber nur für die OP getrennt. Danach kannst du sie doch wieder dazusetzen.
    Wenn es die eigenen Tiere sind macht man sich eh immer etwas mehr verrückt und spielt gefühlte zehntausend Szenarien durch was wäre wenn etc. Ich denke das kennt jeder von uns. Habe jetzt für Mittwoch einen Kastrationstermin für Yara vereinbart. Kostenpunkt um die 190 Euro. Ist das bei euch auch so teuer? Aber naja. Solange sie es gut machen soll es auch egal sein. Hauptsache Yara übersteht alles gut und die Narbe verheilt schön. Drückt uns die Daumen für Mittwoch. Habe ihr auch sicherheitshalber einen Body von Bunnywear gekauft, bevor sie doch knabbern sollte. Mal schauen. Ich hoffe, dass wenn ich Yara nach der OP wieder dazu setze, dass sie sich nicht überschätzt. Sie ist dann ja frisch operiert und wenn sie dann wieder so Angreifaktionen gegenüber Beany macht dann Prost Mahlzeit. Aber ich gehe mal davon aus dass sie eh erstmal geschafft sein wird von der OP und froh ist, dass sie jemanden zum kuscheln hat und nicht alleine ist
    Geändert von Pünktchen05 (01.10.2015 um 17:05 Uhr)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ja ich kenne das nur zu gut.
    Ich mache mich auch immer verrückt

Ich denke nicht das sie nach der OP was anstellen wird.
    Ich drück die Daumen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Schlumpf im Dienst

Standard

Ich würde kastrieren lassen und yara direkt wieder zu den anderen beiden setzen. Sue ist ja der stinkstiefel, die anderen werden sie in Ruhe lassen.
    Yara steht so unter den Hormonen das sie leidet. Der Charakter verändert sich nicht, sie wird nurvihre eigene Mitte finden.

Standard

Jetzt geht Yara sogar schon das Männchen an. Hat ihn ins Gesicht gezwickt. Nur er wehrt sich im Gegensatz zu Beany. Sie ist total aggressiv drauf. Das komische ist, dass sie sich nach ihren Attacken auf Beany richtig auf den rücken schmeißt. Das machen die ja nur wenn es ihnen richtig gut geht. Selbst mit meinem Hund ist Yara heute meine ich anders umgegangen. Hat ihn sogar etwas angeknurrt. Ich kann mir dieses verhalten einfach nicht erklären. Zumal es auch nicht besser wird mit den beiden Mädels.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Hi Pünktchen,

ja Kastras sind teuer. Habe gerade 4 Weiber kastrieren lassen.
    Und bei einer (4 Jahre alt, wurden 3 Tumore gefunden!)

Pünktchen Zitat "... Zumal es auch nicht besser wird mit den beiden Mädels."

In der Außenhaltung hatte ich 6 Kaninchen 4 Weibchen und 2 männl. Kastraten.
    Plötzlich fingen 2 Weiber an sich zu beißen, Bauch aufgeschlitzt, festgebissen, wollten sich tot machen.
    Kaninchen wieder zusammen genäht. Zweites Gehege gebaut.
    Dann, 2 Jahre später, wieder 2 Weiber die sich totbeißen wollten.
    Drittes Gehege gebaut.
    Somit hatte ich für 6 Kaninchen 3 Außengehege.
    Nur weil die Weiber nach ein paar Jahren einen Rappel bekommen.

Daraus habe ich gelernt.
    Geändert von Marion S. (02.10.2015 um 12:08 Uhr)

Standard

Inwiefern hast du daraus gelernt ?

Standard

Jetzt konnten sie gestern mal zusammen aus einer Schüssel Leinsamen fressen (alle 3). Danach hat Yara Beany wieder gezwickt und verjagt. Da denkt man "hey super, es wird besser" , aber im nächsten Moment gehts genauso weiter wie sonst auch. Heute morgen auch wieder das gleiche Szenario wie vor ein paar Tagen. Ich hoffe, dass die Kastration Besserung bringt.

Standard

Terrorbande auf einem Bild Foto ist von gestern
    Angehängte Grafiken

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

Dann zieh die Kastra endlich durch und warte nicht noch Wochen.
    Du findest ständig neue Gründe, dich davor zu drücken. Mir tut deine Beany so unendlich leid. Denn sie ist die Leidtragende an deinem eigenen Verhalten, an deinem Zögern, an deiner "wird vllt" denkweise.
    An deiner Stelle hätte ich sie letzte Woche Freitag schon beim TA abgegeben. Das Tier braucht keine 2 Wochen dauerbetreuung, sondern lediglich so lange, bis sie wieder frisst und hin & wieder ne Kontrolle bzgl der Naht..
    Ich drücke nur die Daumen, dass die Kastra nicht zu spät kommt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer