Hallo zusammen!
Ich war am Samstag mit meinem Max beim Arzt, denn er hatte seit ein paar Tagen Niesanfälle und rote Augen. Max ist chronischer Schnupfer. Die Ärztin hat ihm den Augen-Nasen-Kanal durchgespült, da war nichts verstopft. Die Augen sind trotzdem etwas angeschwollen. Beim Lunge abhören war alles okay. Was ihr komisch vorkam war, dass er das Kinn und die Brust richtig nass hatte. So wie ich das bei mir beobachtet habe, hat er aber nicht durch den Mund atmen müssen, die Nase war immer frei genug. Die Zähne hat sie extra gründlich angeschaut, konnte dort nichts finden. Sie meinte er habe vllt Halsschmerzen und würde weniger schlucken? Er frisst völlig normal, egal ob hartes oder weiches, auch Heu.
Ich habe Baytril und Augentropfen mitbekommen, er hat außerdem eine Infusion bekommen (er kam ihr trocken vor). Außerdem hab ich Baytril und noch 2 andere Sachen (Schleimlöser) zur Inhalation mitbekommen.
Heute Morgen war er wieder richtig nass unterm Köpfchen, an der Brust und natürlich auch die Pfötchen (ausgeschlossen, dass das durch den Wassernapf kam). Habt ihr noch eine Idee, was die Ursache ist bzw. was ich machen kann, dass es ihm schnell besser geht? Er macht ansonsten einen fitten Eindruck. Ist aufgeweckt und frisst wie gesagt ganz normal.
Die Ärztin meine ich könne ihm zusätzlich noch Baby-Nasenspray geben - wie verabreicht man das denn?
Viele Grüße
Lesezeichen