Ergebnis 1 bis 20 von 45

Thema: Stomatitis - weiß jemand Rat?

Hybrid-Darstellung

Standard

Ja, das ist er. Er sagte was von Geschwüren, Bakterien und der Fachbegriff in () klingt nach dem, was er sagte. Mist, dann war's das mit meiner Hoffnung für's Weibchen bei einer Inkubationszeit von 3 Wochen.

Die Namen der Mittel nehme ich morgen mit und frage noch mal genau, was er bekommt. Von Echnacea hat er nix gesagt, aber ich verstehe da ja auch nur die Hälfte.

Stellt sich wie immer die Frage, wo er das her hat. Oh Mann, ich will das noch gar nicht glauben. Vllt nur eine Allergie?

Fieber hat er keins! Abgeschlagenheit... hm, solange er Quatsch macht und frisst?

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Vielleicht ist es ja auch 'nur' Herpes
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Da musst du Dr. L. fragen. Ich habs so verstanden, dass Kiwhy Gas einatmet und dann schläft für sehr kurze Zeit, wo er dann die Zähne macht. Danach ist er fast direkt wieder wach. Injektion gibt's da nicht. Kannst du auch auf seiner Homepage nachlesen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dieser Virus nicht ist
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Interessant.
    Kannst Du mir bitte mal den Link zu seiner HP per PN schicken?
    Die in der TH haben mir gesagt, dass die Tiere die Gasnarkose so schnell verstoffwechseln, dass die Zeit nicht ausreichen würde, die Zähne zu schleifen.
    Wenn ich bei meiner Flauschi die Zähne machen lasse, hängt sie bis spät Abends in den Seilen, und das, obwohl die Behandlung vormittags ist und sie kurz danach wieder aus der Narkose erwacht ist
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

http://www.lazarz.de/
    Er schreibt sehr interessante Artikel auf seiner Seite.
    Unter "Zahnerkrankung Kaninchen" und dann "Fehlstellung der Backenzähne" schreibt er, dass dies ausschließlich unter Gas- oder Injektionsnarkose korrigiert wird. Ich bin seit 2,5 Jahren bei ihm und Kiwhy hat zum Zähneschleifen bislang ausschließlich Gasnarkosen bekommen. Ansonsten kannst du ihm auch eine Email schreiben. Er beantwortet sie eigentlich immer zügig. Mit der Antwort könntest du dann zur TH gehen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Falls es der Virus sein sollte, kann man aber doch einiges dafür tun,ihn in Schach zu halten.

Meine TÄ behandelt die Kaninchen mit so ner speziellen Tinktur, die auf die Blasen gemacht wird, es ist auch für den Rachen gedacht. Wir benutzen es gerade für ne Verletzung.
    Sie schwört darauf.
    Ich müsste mal schauen wie das heißt, falls du Interesse hast?! Es ist auch ganz harmlos.

Standard

Ja klar, wie heißt das, wo bekomme ich es her und wie wende ich es an?

Andere Frage: durch die Nässe ist seine Haut gereizt, kann ich ihm mit Vaseline helfen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer