@asty: also Gemüse koche ich nicht, weil er absolut keinen Brei mag, er will unbedingt sein Futter essen. Er versucht Heu und seine Salate. Es ging auch schon besser, aber seit der letzten Spülung hat er einfach mehr Schmerzen und kann nicht gut kauen. Außerdem hat er vorne, hinter den SZ nun ne Wunde wegen dem Spreizer, das macht es auch nicht einfacher.
Es wird ja auch immer aufgepopelt.

@ fee: ja, er ist echt total arm und vorallem "beißen" sich die Probleme. Ich muss ihn nämlich gar nicht päppeln, er würde so schön die Würmer fressen, aber dann geht die Blase zu
An die Cobs habe ich auch schon gedacht, das wäre zumindest mal nen Versuch wert. Es ist halt einfach richtig doof, dass es nun hinten eitert, sonst hätte er die Spülungen schon rum, weil vorne alles gut verheilt ist.
Mach mir auch schon Gedanken, ob es nicht besser gewesen wäre, dass man es zunäht, es war ja nicht entzündet und es gab keinen Eiter.

@ Teddy: Wir haben hier auch schon überlegt wie wir ihm sein eigenes Heu geschreddert bekommen, aber das wäre natürlich ne Idee. Er mag es ja auch sehr und verträgt es gut. Ich könnte mir vorstellen, dass er das eher annimmt.
Ich hoffe auch, dass er es packt, aber er wirft sich oft auf die Seite und kuschelt nur noch. Normalerweise ziehen sie sich ja zurück, aber er stalkt einen regelrecht und wirft sich immer an meine Beine, lässt sich den Bauch kraulen, aber er hat dennoch Schmerzen.

Er kaut immernoch so heftig leer, das geht 24 Stunden am Tag Ist das normal?
Das war ja auch die Ursache wieso wir überhaupt gegangen sind. Er kaute, kaute und kaute, setzte sich vor oder in sein Futter wie ne Ente, dann saß er wieder steif und knackte vor Schmerzen mit den Zähnen.
Im Prinzip wissen wir gar nicht, ob das überhaupt die Ursache war, aber das Blut, Kot ,Röntgen und überhaupt erbrachten nichts. Die Blase war zu dem Zeitpunkt auch endlich mal leer, keine Entzündung und er war schmerzfrei.
Hab Angst, dass das Kauen/Apathie und die heftigen Schmerzen damals doch vom Schnupfen kamen, aber der war auch schon mal schlimmer.
Ich warte nun die Heilung einfach ab und wenn es bleibt, kann man ja nur noch ein CT vom Kopfbereich machen, weil da sitzt das Problem, irgendwo im Mund/Rachen. Ich hoffe, dass es die Zähne waren.