Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Verdammter Mist, der Tierarzt hatte keine guten Nachrichten für mich. Seine Zähne sind völlig ok, auch die Wurzeln sind unauffällig (er konnte den Kiefer vorher schon mitröntgen).
Er hat aber Ablagerungern auf seinen Schleimhäuten im Mund, im Rachen und auch die Zunge ist verändert, er sagte es sei wie "Bläschen". Es gibt wohl einen Virus (den Namen hat er genannt, keine Ahnung...), der bei Züchtern sehr gefürchtet sei, weil er die Bestände radikal minimieren würde. Wenn ich Pech habe, ist es das. Die Symptome dafür sind eben sich steigerndes Einspeicheln. Er hat nun eine Tupferprobe genommen und einen Abstrich und muss mit dem Pathologen sprechen, ob die das genau klassifizieren können, gleichzeitig will er gucken, ob er darauf was anzüchten kann!? Max bekommt jetzt ein Penicillin, was ich ihm dann auch weiter werde spritzen müssen und etwas zur Immunstärkung. Der Arzt sagt aber, wenn es dieser Virus ist, kann man dagegen nichts tun.
Wenn es dieser Virus ist, ist er außerdem hochgradig ansteckend. Mein Weibchen muss also morgen umziehen. Ich frage mich allerdings (Hoffnungsschimmer halt), ob sie nicht längst angesteckt sein müsste, denn er zeigt die Symptome ja nun schon seit gut einer Woche?
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ja, das ist er. Er sagte was von Geschwüren, Bakterien und der Fachbegriff in () klingt nach dem, was er sagte. Mist, dann war's das mit meiner Hoffnung für's Weibchen bei einer Inkubationszeit von 3 Wochen.
Die Namen der Mittel nehme ich morgen mit und frage noch mal genau, was er bekommt. Von Echnacea hat er nix gesagt, aber ich verstehe da ja auch nur die Hälfte.
Stellt sich wie immer die Frage, wo er das her hat. Oh Mann, ich will das noch gar nicht glauben. Vllt nur eine Allergie?
Fieber hat er keins! Abgeschlagenheit... hm, solange er Quatsch macht und frisst?
Vielleicht ist es ja auch 'nur' Herpes
Da musst du Dr. L. fragen. Ich habs so verstanden, dass Kiwhy Gas einatmet und dann schläft für sehr kurze Zeit, wo er dann die Zähne macht. Danach ist er fast direkt wieder wach. Injektion gibt's da nicht. Kannst du auch auf seiner Homepage nachlesen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dieser Virus nicht ist![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Interessant.
Kannst Du mir bitte mal den Link zu seiner HP per PN schicken?
Die in der TH haben mir gesagt, dass die Tiere die Gasnarkose so schnell verstoffwechseln, dass die Zeit nicht ausreichen würde, die Zähne zu schleifen.
Wenn ich bei meiner Flauschi die Zähne machen lasse, hängt sie bis spät Abends in den Seilen, und das, obwohl die Behandlung vormittags ist und sie kurz danach wieder aus der Narkose erwacht ist