Hallo,
ich habe hier seit einigen Wochen den Max sitzen. Morgen ist die Kastra 4 Wochen her. Kotprobe war sauber.
Max ist ein deutscher Widder, also ein größeres Tier und er ist vielleicht 7 oder 8 Monate alt.
Nun zu meinem Problem. Es stinkt hier im ganzem Wohnzimmer nach Kaninchen. Ich reinige täglich komplett die Toilette. Es sind Holzpellets mit einer Schicht Heu und Stroh drin.
Kaum hat der junge Mann die frisch gemachte Toilette benutzt, stinkt es. Der Geruch beißt richtig in den Augen.
Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, reiße ich erstmal alles auf zum lüften. Es wird dann zwar besser, aber der Geruch bleibt. Man kann ja gar keinen mehr ins Haus lassen.![]()
Gemüffelt hat Max schon von vornerein, aber es ist noch extremer geworden. Er ist übrigens total stubenrein, also markieren tut er nicht.
Was kann ich denn gegen diesen Gestank tun und woran kann es liegen?
Ich hatte schon öfters Kaninchenböcke hier, auch unkastriert. Aber so einen Geruch, den hatte ich hier nie.
Ich denke, das kommt von seinem Urin. Die Köttel müffeln zwar auch etwas, aber nicht so extrem.
Lesezeichen