Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Ödeme a. Sitzbein, starke Umfangvermehrung - Befund der Biopsie

Hybrid-Darstellung

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Kann der Abszess nicht operativ entfernt werden?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Das muss man am Mittwoch schauen. Er war anfangs nicht so groß und konnte gespült werden, jetzt scheint er scih weiter auszubreiten, ist aber komplett geöffnet. Sie haben aber den ganzen Mittwoch für unsere OPs geblockt, sodass sowohl Felina, als auch Benji in Narkose könnten, wenn sie müssen (und noch die 2 Pflegemädels zur Kastra und Zahnkorrektur).

Standard

So nach 2 Stunden zurück vom Ta. Der Abzess ist ziemlich groß und wurde wieder leer geräumt. Ich spüle jetzt weiter und dann schauen wir mal. Operativ entfernen ist sehr schwer, u.A. auch weil der Ichiasnerv vermutlich ganz nah liegt und man ihn dabei verletzen könnte. Sie bekommt nun AB und Schmerzmittel.

Außerdem wurde nochmal geröngt. Das Herz ist schattig, warum weiß man nicht so genau. Ich bin ja extra in die TK mit ihr für ein Herz-US und die haben es ja nicht hin bekommen. Werde da wohl nochmal anrufen und einen Termin bei einer anderen Ärztin machen müssen. Aber die hat sehr lange Vorlaufszeiten. Röntgenbild bekomme ich heute Abend, dann stelle ich das mal ein! Die Lunge ist weiterhin schattig, Atmung aber okay. Wir entwässern nun nochmal über einen längeren Zeitraum. Außerdem hat sie am Rücken Veränderungen an der Wirbelsäule... Aber Felina hat 400g und wiegt nun wieder 5,6kg! Das Ödem am Po ist auch kaum noch da und es geht ihr seit Jan aus der Gruppe seperiert wurde wirklich gut!

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Schon blöd, das keiner so wirklich sagen kann, was Felina nun hat.. :-(
    Und dieser Mist Abzess...ich hoffe der verschwindet bald!

Auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass sie gut drauf ist!
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Standard

Never ending story....

Felinas Abzess heilt nicht, eitert extrem und sie frisst sehr mäkelig. Jetzt hab ich beim Bauchabtasten sehr weit unten eine dicke Knubbel ertastet und eine Verhärtung weiter oben an der Haut... Mache am Montag direkt einen TA-Termin. An der Stelle hatte das mal ein ehemaliges Pflegetier von mir und es war ein Tumor...

Der Spezialist in der TK war ja trotz Biopsie nicht überzeugt, dass es nur ein entzündlicher Prozess ist... Hoffentlich hat er nicht recht

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

oh nein

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es kein Krebs ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer