Ergebnis 1 bis 20 von 111

Thema: Streit zwischen 2 Weibchen / Yara kastriert, Verhalten nach wie vor unverändert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Pünktchen05

Standard

Yara ist echt so ein richtiges Miststück. Sorry wenn ich das so sage. Aber sie brettert so hinter Beany her und sogar ins Klo folgt sie ihr und beißt sich in ihr fest. Hat der irgendwer was ins Futter getan? Die arme Beany. Wenn sie so weiter macht die Yara hoffe ich, dass sich Beany nicht mal wirklich verletzt durch einen Biss etc.. Naja ich halte mich ja auch raus. Nur ein wenig bescheuert ist Yara schon. Morgen hab ich Geburtstag, da sollen sich doch bitte alle lieb haben!

Ich verstehe garnicht warum sich Yara so heftig auf Beany fixiert und ihr gegenüber so heftig reagiert. Klar sind beides Weibchen, aber in dem Ausmaß? Sie rennt wie ein wütender Stier hinter ihr her.
    Geändert von Pünktchen05 (23.09.2015 um 22:51 Uhr)

Standard

Yara schmeißt sich richtig auf Beany drauf und beißt sie. Zum Glück ist er nur oberflächlich und sie hat bisher keine Wunden. Das ist doch nicht normal?! Man könnte sie momentan echt als Furie bezeichnen. Ich habe echt Angst dass Yara Beany irgendwann doch ersthafter verletzt.
    Ich mache jetzt noch nichts, aber eventuell wäre es echt sinnvoller die für 2 Wochen zu trennen beide zu kastrieren und dann ne VG auf neutralem Grund zu machen. Wenn Yara dann immer noch nicht mit Beany zurecht kommt, weiß ich es auch nicht ...

Standard

Es ist immer noch unverändert, bis auf dass Yara manchmal Beany in der Kloschale putzt um die dann kurze Zeit später wieder zu verjagen. Es ist zwar nicht mehr ganz so heftif wie sie auf Beany los geht, aber sie will sie trotzdem noch durch beißen festhalten und ja wie die Tage auch..

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde ja dann den Streithammel rausnehmen, Beany beim Kastraten lassen und Yara dann nach 10-14 Tagen wieder reinsetzen. Dann ist Beany fit, und Yara wieder der Neuling.

Weiber sind doof, darum halte 6ch nur noch 2zu 2 oder mehr Kastraten als Weiber.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

wieso denn jetzt schon wieder trennen? Offenbar wird es doch ruhiger, daher würd ich sie jetzt zusammenlassen, denn sonst fängt der ganze Stress wieder von von vorne an, Trennen würde ich nur wenn sie sich verletzen. Dann würde ich Trennen und kastrieren lassen und sie auch erst wieder zusammensetzen wenn sie komplett gesundet sind, alle Wunden verheilt sind
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Ne trennen werde ich sie auch erstmal nicht, da es ja tatsächlich etwas besser geworden ist. Ich hoffe nur, dass es schnell wieder gut ist, da mein Papa das Kaninchenzimmer umbauen wollte.. Nur müssen sie dafür in einen anderen Raum .Nur da geht das Theater hinterher wieder von vorne los,wenn es jetzt noch nicht so wirklich ist.

Standard

Update:
    Also ab und an hat Yara Beany schon geputzt, aber sie hat Beany immer danach verjagt.
    Als ich vorhin vom Stall kam bin ich mal ins Gehege und habe gesehen dass Beany ganz aufgeregt geatmet hat, als
    wäre sie einen Marathon gehoppelt. Sie hatte auch ganz warme Ohren. Habe dann meinen Papa gefragt ob was gewesen sei,
    und er meinte Yara habe Beany wohl heute abend wieder 2 mal sehr heftig gejagt und er musste Yara dann verscheuchen.
    Bei Yaras Jagdversuchen hat Beany sich auch wieder eine Kralle ausgerissen, die wieder stark geblutet hat.
    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter, sicher ist halt nur: Es muss eine Lösung her. So kann es nicht weiter gehen.
    Mein Papa meint ich solle Yara endlich kastrieren.. Ach alles doof momentan

Oder will Yara ihr Böckchen nicht teilen?? Irgendwelche Ideen? Yara und Merlin hängen nämlich andauernd zusammen.
    Nur weiß ich nicht ob, wenn es eine mögliche Lösung wäre, ich mir noch ein Kaninchen anschaffen möchte.
    Bin mit meinen 5 schon sehr gut ausgelastet und eigentlich wollte ich jetzt nicht noch mehr Kaninchen..
    Würde mich einfach nur mal interessieren was ihr dazu denkt.
    Geändert von Pünktchen05 (29.09.2015 um 22:28 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer