Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: 3 Kaninchen tot/ RHD2?

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Zitat Zitat von Yvonne K. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LILA Beitrag anzeigen
    Simone, ja richtig, man sagt die Einzelimpfung sei wirksamer bei RHD II... in welchem Abstand das sein muss weiß ich allerdings auch nicht.
    Meinst Du die Grundimmunisierung? Falls ja, bei uns war das im Abstand von 3 Wochen. Unsere Mümmi z.B. wurde Mitte April dieses Jahres mit Cunivac RHD geimpft und dann 3 Wochen später mit Cunivac RHD und Cunivac Myxo (je Einzelimpfstoff). Ihrer letzte Nobivac Myxo-RHD Kombi-Impfung (die ja normalerweise 1 Jahr gilt) bekam sie im Aug. 2014. Unser Merlin wurde Anfang März dieses Jahres mit Nobivac Myxo-RHD Kombi-Impfung geimpft. Bei ihm wurde dann Mitte April (also nur 6 Wochen nach Nobivac) einmal Cunivac RHD und 3 Wochen später Cunivac RHD nachgeimpft, also nachdem die Ergebnisse der Studie für RHD2 da waren.

Unser nächster Impftermin ist im November.
    Edit: C. Myxo wäre bei unserer Kaninchendame im Mai noch gar nicht nötig gewesen, aber hat man gemacht, um den Impfrythmus für beide Tiere gleichzuhalten, sonst hätte ich im August nochmal mit ihr einzeln hingemusst und dann im November wieder (für RHD). Geschadet hat es ihr nicht, das wollte ich damit sagen

Na ja mal schauen, vielleicht sieht es ja nächstes Jahr schon wieder ganz anders aus, falls der Impfstoff aus Frankreich nach Deutschland kommt.

@LILA: Wenn Deine Tierärztin jetzt für Euch Cunivac RHD einzeln bestellt, dann aber auch für Myxo oder?
    Geändert von Lunaco (23.09.2015 um 16:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer