Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Immer wieder Ärger in Dreiergruppe

Baum-Darstellung

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, dass Pärchen manchmal auch einfach nur "langweiliger" zusammen leben und nicht unbedingt harmonischer.
    Was nicht heißen soll, dass das bei dir so ist, Rabea, das ist sicherlich wirklich individuell unterschiedlich, ob ein Nin sich in der Gruppe oder mit einem eigenen Partner wohler fühlt
    Naja, aber ist es normal, wenn die Tiere dauerhaft gestresst werden durch Rangzickereien? Das mag in freier Natur funktionieren bei massig Platz - aber nicht unbedingt auch in einer Gehegehaltung. Eine Gruppe ist so gesehen artgerechter - aber ich halte es eben nicht immer für sinnvoll für die Tiere, besonders, wenn sie Wunden davon tragen oder deswegen auch zum TA müssen. Das ist weder für Mensch noch Tier schön. Wenn ich 100m2 hätte, würde ich es noch eher befürworten als auf 10m2 oder 20m2 mit mehreren Tieren. Das kann, muss aber eben nicht funktionieren, nur weil es artgerechter ist. Für mich ist das eine Charaktersache sowie eben auch m.M.n. der Platz mit reinspielt.
    Emil und Ivy erlebe ich ja tagtäglich im Wohnzimmer. Auch hier wird mal gejagt, es kommt zu Eifersüchteleien und sie liegen mal eng, mal hat der eine keinen Bock auf den anderen. Aber als langweilig stufe ich das z.b. nicht ein. Dafür wird sich doch auch eben mal gejagt. Aber es knallt eben nicht richtig.

Schöner fänd ich auch, wenn sich alle verstehen würden. Aber das funktioniert hier eben nicht. Da nehm ich dann nach nun einigen Jahren lieber die "gelangweilten" Tiere als die tierarztreif zerbissenen
    Weniger Stress für mich und definitiv auch für die Kaninchen.
    Geändert von Rabea G. (20.09.2015 um 21:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer