Ich weiß nicht, ob eine zweite Häsin da irgendwas bewirkt. In meinem Trio gibt es ja auch ab und an Stress mit den Jungs; anfangs wurde das auch mal schlimmer, wenn der Chef gesundheitlich durchhing und der andere sein Glück versucht hat, in der Rangfolge aufzusteigen. Da gab es dann auch mal eine blutige Nase, eher ließ er sich nicht wieder in seine Schranken verweisen. Inzwischen probiert er den Aufstand allerdings nicht mehr, dazu ist er wohl oft genug gescheitert, und die Rangeleien sind nicht weiter dramatisch. Gekuschelt wird unter den Jungs auch.
Am harmonischsten war es zwischen den beiden, als ich noch einen dritten Kastraten in der Gruppe hatte, der im Endeffekt die meiste Zeit der Prügelknabe vom Dienst war. Teilweise gingen alle auf ihn drauf, als würden sie sich an ihm abreagieren, und zwischen den anderen dreien war es dafür traumhaft harmonisch - als bräuchten die Jungs einfach einen, auf den sie draufhauen könnenIch musste den dritten Kastraten letztlich rausnehmen, weil es gar keinen Sinn mehr hatte, und prompt fingen wieder die Streitigkeiten zwischen den beiden Jungs an. Der Chef hat da manchmal einfach so seine Phasen, in denen er seine Position richtig raushängen lässt. Ob eine zweite Häsin statt dem dritten Kastraten irgendwas Sinnvolleres bewirkt hätte, keine Ahnung. Ich habe nicht vor, es zu probieren.
Das Zimmer teilen und zwei Gruppen halten, halte ich ehrlich gesagt auch für die schlechteste Alternative![]()
Lesezeichen