Der Tierarztbesuch gestern war sehr ernüchternd für mich. Letztendlich hat er mich in dem bestätigt, was ich bereits gefühlt habe. Es kann keine greifbare Ursache für Paules Zustand gefunden werden, sondern es ist so, dass er sich einfach altersbedingt auf die Reise machen möchte. Dazu kommt natürlich, dass er alleine war und somit keinerlei Reize durch ein Partnertier hatte.
Da er aber die Kokziedienbehandlung so gut überstanden hatte und auch in der Zeit noch gut gefressen hat und sich trotz allem gut füttern lässt, habe ich mich mit Claudia und auch unserer Tierärztin abgestimmt. Wir alle sind der Meinung, dass Paule auf gar keinen Fall leidet. Er hat keine Schmerzen, sein Körper war bei der Untersuchung ganz entspannt und er ist dabei eingeschlafen. Es geht in Richtung Demenz. Wir alle, auch Paules Frauchen, wollten ihm zumindest die Chance geben, dass er noch ein paar schöne Tage an der Seite einen Kaninchenkumpels hat.
Ich bin Claudia und Andreas sehr dankbar, dass Paule bei Ihnen und bei Rambo sein kann und wünsche mir, dass er irgendwann ganz friedlich einschlafen darf. Claudia hat jetzt wirklich viel zu tun, da Paule mehrmals täglich gefüttert werden muss und auch Medis bekommt!
Und das erste Foto nach der "Zusammenführung" sagt mehr als tausend Worte:
![]()
(links Rambo 13,5 Jahre alt, rechts Paule 11,5 Jahre alt)
Danke Claudia!
LG,
Jenny (die den kleinen Stinker vermisst)





)


Zitieren
.



Lesezeichen