Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 166

Thema: Eine arme Häsin braucht Hilfe

Tierhomöopathin Avatar von miri

Standard

Ich hab gestern gedacht, ich verliere Emely.

Wie aus dem Nichts ging es ihr gestern Mittag plötzlich so schlecht, sie saß im Wassernapf und wollte da erst nicht mehr raus, dann zog sie sich völlig zurück, sie war eiskalt, Temperatur war schon auf unter 34° und sie war wie weggetreten. Ich war hin und her gerissen, ob ich in die Klinik fahren soll, aber mein Gefühl und meine Erfahrung sagte mir, dass ich sie dann erst Recht verliere, die finden sowieso wieder nix und stopfen ihr vielleicht zu allem Übel noch Rizinusöl rein.

So saß ich also seit gestern Mittag bei ihr und versuchte einige Mittel, eigentlich wollte ich noch gemütlich einkaufen und eine Tierrechtsaktion in der Stadt besuchen. Daraus wurde aber auch nichts, ist aber nicht so schlimm, ich wollte bei Emely bleiben und hatte zum Glück die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Kurz vor 22 Uhr wechselte ich nochmal das Mittel und sie wurde wärmer und wärmer, schüttelte sich die wärmende Decke ab, kroch vom Snuggle runter und futterte wieder..... ich hab ganz ehrlich meinen Augen nicht getraut.
    Zwischendurch war sie nochmal wie weggetreten, was ich erst gar nicht verstand, ich vermutete dann eine Art Herzversagen und gab ihr noch zwei andere Mittel, dann fiel sie in einen Tiefschlaf und schien was Schönes zu träumen. Ich musste dann schlafen gehen, konnte nicht mehr, wäre beihnahe schon im Stehen eingeschlafen.

Heute morgen habe ich mich nicht getraut, nach ihr zu gucken, dachte sie liegt vielleicht doch da.... Aber von wegen, sie war fit wie ein Turnschuh, am ganzen Körper warm, begrüßte mich schon am Eingang und bettelte nach Futter.

Jetzt ist sie wieder die Alte, bin sowas von glücklich....

Standard

Zitat Zitat von Col Beitrag anzeigen
    Hallo Miriam,

sehr gern geschehen . Ich freue mich, dass ich dir und deinen kleinen Patienten damit ein wenig helfen konnte .

Ganz lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht . Das hat mir wieder etwas geholfen .
    Alles weitere werden wir ja dann telefonisch besprechen .

Danke Dir, liebe Nicole.

Ja, ich freu mich.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ja unglaublich, Miri......
    und ich freue mich so für die Maus...

Und ja, nach meiner letzten Erfahrung (Du kennst sie ja) weiß ich auch nicht mehr ob die TK immer das Richtige ist.....

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Und ja, nach meiner letzten Erfahrung (Du kennst sie ja) weiß ich auch nicht mehr ob die TK immer das Richtige ist.....
    Ich weiß
    An Boris musste ich gestern auch denken und das war dann für mich noch mehr ein Grund, nicht in den Notdienst zu fahren. Ich find das so traurig mit Boris, kann ich Dir gar nicht sagen.
    Ich glaub mittlerweile, TA bringt nur was, wenn man schon eine Idee hat und weiß, was man vom TA will, sonst kann man sich das hier echt schenken. Eigentlich echt schlimm...

Erfahrener Benutzer

Standard

Seh ich zumindest für den Notdienst auch so......

Wenn Boris nur ein klitzekleines bisschen Besserung auf meine Medieingabe gezeigt hätte, wäre ich niemals hingefahren, weil ich ja auch weiß wies ist...und am nächsten Morgen sofort zur O. und ihn dort gelassen..oder zu M. nach R.

Ich habe ja den ganzen Abend bis nachts gezögert....also ein paar Stunden..auf jede Regung geachtet .aber es tat sich ja so absolut gar nix..keinerlei Bewegung von selbst....totale Apathie...0 .. .so dass ich ja auch dachte er hat vlt. doch einen Stein (denn vormittags wurde ja so viel Gries festgestellt)....

Er fehlt mir so sehr, der kleine Mann

Standard

hasili, mach Dir keine Vorwürfe, es ist echt schlimm, dass es keine fähigen TÄ hier gibt.

Habe jahrelang die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du und schon einige meiner Tiere verloren, weil TÄ nicht nach der wirklichen Ursache gesucht haben, sondern nur mal kurz geguckt und mal schnell was gegeben und wieder nach Hause geschickt. Michel hätte damals eigentlich auch sofort operiert werden müssen, aber Dr. S. in R. hat ja auch nix gesehen. Charly wurde ja sogar zu normalen Sprechzeiten nicht richtig untersucht und sollte eingeschläfert werden, da hat mir auch nur die TÄ geholfen, mit der ich über alles reden kann, auch wenn sie sich nicht so gut mit Kaninchen auskennt, ansonsten hab ich alles alleine und mit Frau F. gemacht, sonst wäre er auch schon lange nicht mehr da. Sowas ist echt frustrierend. Mich persönlich fordert es jedenfalls immer mehr und ich lerne mit jedem Fall dazu, was mir und den Tieren ja nur helfen kann.
    Geändert von miri (13.09.2015 um 14:38 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn ich hier im Forum lese, was alles gemacht wird, untersucht wird und wie anscheinend kompetent sie damit umgehen (in vielen TA-Praxen)...findest Du auch, dass man hier kaum einen wirklich rundum guten TA für Kaninchen findet ?

Sie sind so auf das "Bauchprogramm " eingespielt und suchen nach nix anderem.oder, sagen wir so, sie suchen zu spät.....

Ja, der kleine Michel...das hat mich auch sehr mitgenommen....ich war ja "fast" dabei.....so,so schlimm diese Nacht...

Standard

Wenn ich hier im Forum lese, was alles gemacht wird, untersucht wird und wie anscheinend kompetent sie damit umgehen (in vielen TA-Praxen)...findest Du auch, dass man hier kaum einen wirklich rundum guten TA für Kaninchen findet ?

Sie sind so auf das "Bauchprogramm " eingespielt und suchen nach nix anderem.oder, sagen wir so, sie suchen zu spät.....

Ja, der kleine Michel...das hat mich auch sehr mitgenommen....ich war ja "fast" dabei.....so,so schlimm diese Nacht...
    Manchmal zweifle ich, ob es überhaupt so einen RundumTA für Kaninchen gibt. Aber ich kann natürlich nicht beurteilen, wie engagiert woanders TÄ sind. Ich weiß aber auch von anderen Fällen nicht hier aus der Gegend, wo der Halter für den TA die Diagnose gestellt hat, da frag ich mich wirklich, ob manche TÄ bei Kaninchen über ein "Bauchproblem" hinausdenken können oder wie bei Charly Eiter aus der Nase kam und Schnupfen, Schnupfen und nochmal Schnupfen behandelt wurde und es am Ende doch ein Zahn war...

Es scheint oft noch nicht richtig angekommen zu sein, dass man bei Kaninchen nicht viel Zeit hat, wenn es ein Notfall ist und man nicht "erstmal schauen" kann.
    Geändert von miri (13.09.2015 um 16:04 Uhr)

Standard

hasili, am Do ist übrigens der eingefangene Bub, der bei meiner Freundin sitzt, bei einem angeblich kaninchenerfahrenen TA hier in OF (kennst Du auch) kastriert worden. Die Kastra war gut, aber das 700g Baby bekam einen Trichter, sowas hab ich auch noch nie erlebt und vor der Kastra wurde meine Freundin gefragt, ob sie wirklich(!) kastrieren wollte. Meine Freundin fragte dann, was denn die Alternative wäre und er meinte, ja entweder alleine oder halt Nachwuchs kriegen!
    Gut zu wissen, dass er den unerfahrenen Haltern Mut zum Nachwuchs oder Einzelhaltung macht!

Ich glaubs ja bald nicht mehr....
    Geändert von miri (13.09.2015 um 16:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Liebe Miriam,
    wie geht's Emely? Hat sie sich wieder vollständig erholt?
    LG
    Annette

Der Himmel ist immer blau

Erfahrener Benutzer

Standard

miri, schreibst Du mir mal per PN wer dieser TA ist ...oh weia, gibts sowas heute noch....

Ist der in der Praxis S. ?

Standard

Hallo liebe Annette,

Du siehst ja ganz anders aus....

Ja, wenn ich mich nicht total irre, ist Emely seit dem Absturz und der Behandlung gestern besser drauf, als je zuvor....
    Weiß auch nicht, was da passiert ist, die Mittel müssen bei ihr irgendwas tolles ausgelöst haben. Sie ist sooo schön warm, will plötzlich die ganze Wohnung erkunden.... Als ich von meiner zweiten Pflückrunde nach Hause kam, folgte sie Charly in den Flur, ich dachte, ich seh nicht richtig. Charly sorgt aber dafür, dass sie ganz schnell zurück auf ihren Platz geht, schließlich ist er der Chef und bestimmt, wer wohin und wie weit in seine Bereiche vordringen darf. Das ist aber ganz gut, dass er dafür sorgt, dass Emely nicht meine große Ida trifft. Ida ist zwar lieb, aber manchmal etwas unkoordiniert.

Mir steckt der Tag und die Nacht gestern ja noch in den Knochen und ich beobachte Emely ständig, ob sie stabil bleibt oder noch was braucht, aber bisher muss ich sagen, bin ich von ihr total überrascht, wie gut sie drauf ist. Sie benimmt sich plötzlich fast wie ein normales Kaninchen. Ich hoffe so sehr, dass es lange so bleibt.

Standard

miri, schreibst Du mir mal per PN wer dieser TA ist ...oh weia, gibts sowas heute noch....

Ist der in der Praxis S. ?
    Mach ich. Ja, denke, Du hast richtig geraten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Huhu Miriam ,

ich wollte auch gerade nachfragen, wie es Emely geht .
    Ich freue mich so sehr, diese tollen positiven Nachrichten von Emely zu lesen . So ein tapferes Schätzchen, dank deiner hervorragenden und liebevollen Pflege .

Ich möchte mich bei dir auch nochmal ganz, ganz herzlich für das super nette Gespräch bedanken .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

schön das Emely wieder gut auf ihren Pfötchen ist und die Wohnung erkundet

das muss ja ein Zaubermittle sein, was sie da gekriegt hat und was mactt der kleine Henry? Hoffe es geht ihm auch gut!?
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Standard

Hi Nicole,

dankeschön , ja, Emely geht es wirklich unverändert gut. Sie verträgt jetzt sogar etwas Wiese und ist schon bis ans andere Ende der Wohnung getürmt. Ich habe sie dann aber zweimal schon zurück getragen, weil ich nicht möchte, dass sie mit Ida allzu viel Bekanntschaft macht, ist mir ein wenig zu unsicher.

Ist doch selbstverständlich, ich fand unser Gespräch auch sehr nett

Eigentlich wollte ich noch die Bilder von Emely einstellen, aber Ida hat leider mein Ladekabel gekappt , so dass ich im Moment nicht an die Fotos komme, aber ein neues Kabel ist schon bestellt.

Standard

Huhu Kaninchenmama ,

oja, von dem Mittel bin ich selbst ganz überrascht. Es ist fast unglaublich, Emely jetzt zu sehen, im Vergleich zu vorher. Sie hat in der Zwischenzeit noch zweimal was nachbekommen, als ich den Eindruck hatte, dass sie etwas nachlässt, jetzt seit zwei Tagen zwar nichts mehr, aber ich gehe mal davon aus, dass sie evtl. hin und wieder noch etwas braucht. Das wäre aber das kleinste Problem. Ich hoffe nur, dass sie weiterhin so gut drauf ist, das wäre so schön. Die TÄ, die Emely gerettet hat meinte, dass sie schon zufrieden ist, wenn sie bei mir noch zwei Wochen lebt und nochmal was Schönes kennenlernen darf und jetzt sind es schon 3 Monate und ihr geht es sogar besser.... ich freu mich so.

Der kleine Henry hatte in letzter Zeit auch wieder viel Pech. Erst hatte er so dicke Augen, dass man denken konnte, er hätte Myxo (war es natürlich nicht) und es half lange weder AB noch eins meiner Mittel. Es dauerte lange, bis ich das Richtige für ihn fand und jetzt sind die Augen auch wieder abgeschwollen, aber noch ein wenig entzündet. Dann haben wir mal von dem gebrochenen Bein, das ich lange behandelt habe, ein RöBild gemacht und die Knochen sind tatsächlich zusammengewachsen, natürlich nicht mehr so wie vorher, aber das war ja vorher klar, ich wollte aber eine Amputation verhindern, das hätte alles nur schlimmer gemacht, wenn er die OP und Nachsorge überhaupt überlebt hätte, deshalb bin ich trotzdem ganz zufrieden mit dem wie es jetzt ist.

Leider zeigte sich auf dem RöBild aber plötzlich noch zwei Probleme. Sein Herz ist etwas vergrößert und die beiden letzten Lendenwirbel scheinen sich aufzulösen und das war wohl der Grund, warum er nicht mehr stehen konnte und immernoch zeitweise nicht kann. Jetzt versuchen wir mit einigen Mitteln auch die Wirbel zu festigen, auch wenn sie natürlich nicht mehr so werden wie bei einem gesunden. Das RöBild ist jetzt etwa 3 Wochen her und er kann wenigstens ein bisschen wieder hoppeln, wenn auch unsicher und nur ganz kurze Strecken, aber für einen 10,5 Jahre alten Senior mit so vielen Baustellen ist das ja auch schon ein toller Fortschritt.

Ich erzähle Henry gleich mal davon, dass die liebe Kaninchenmama auch an ihn denkt, dann freut sich meine kleine Knutschemaus bestimmt.
    Geändert von miri (16.09.2015 um 20:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Col

Standard

Zitat Zitat von miri Beitrag anzeigen
    Hi Nicole,

dankeschön , ja, Emely geht es wirklich unverändert gut. Sie verträgt jetzt sogar etwas Wiese und ist schon bis ans andere Ende der Wohnung getürmt. Ich habe sie dann aber zweimal schon zurück getragen, weil ich nicht möchte, dass sie mit Ida allzu viel Bekanntschaft macht, ist mir ein wenig zu unsicher.

Ist doch selbstverständlich, ich fand unser Gespräch auch sehr nett

Eigentlich wollte ich noch die Bilder von Emely einstellen, aber Ida hat leider mein Ladekabel gekappt , so dass ich im Moment nicht an die Fotos komme, aber ein neues Kabel ist schon bestellt.
    Emely scheint, nachdem es ihr so schlecht ging, regelrecht aufzublühen . Ich wünsche es euch so sehr . Die Arme hat so viel mitmachen müssen . Sie hat es so verdient, noch eine wundervolle lange Zeit bei ihren Freunden und bei dir zu verbringen .

Ich freue mich schon auf Bilder von Emely . Böse Ida

Für den kleinen Henry drücke ich ganz fest die Daumen, dass deine Mittel ihm helfen werden .
    Liebe Grüße von Nicole mit Carla & Toni, Ricky & Elsa und Hündchen Paula

Erfahrener Benutzer Avatar von Annette R.

Standard

Hallo liebe Miriam,
    wie geht's Euch? Geht es Emely weiterhin gut? Und was machen Henrys Augen?
    LG
    Annette

Der Himmel ist immer blau

Standard

Hallo Annette ,

ja, Emely geht es immernoch gut. Sie wird aber lebenslang jetzt ihre Mittel brauchen. Leider müssen wir doch auch von einem Tumorproblem ausgehen, wenn man nach den Mitteln geht, die geholfen haben. Evtl. sind auch die Knochen betroffen, da ihre Knöchel Probleme machen und vom Gelenk aus einknicken. Medizinisch können wir da nicht viel machen, außer sie unterstützen und möglichst jeden Stress von ihr fernhalten, damit sie hoffentlich noch eine lange und schöne Zeit mit ihren beiden Jungs hat.

Henrys Augen sind immer etwas feucht, da er auch zu Schnupfen neigt und dummerweise gerät immer Fell in seine Augen, obwohl ich immer so gut es geht das Fell um die Augen kürze, so dass sie immer gereizt sind und ich sie täglich säubern muss.

Leider bin ich heute um 15 Uhr mit Charly schon wieder bei der TÄ. Er nässt sich total ein. Dass er ab und zu Blasengrieß hat, weiß ich zwar, aber ich möchte sicher gehen, dass nicht mehr dahinter steckt. Bin auch gespannt, was die TÄ dazu sagt, dass er noch lebt und er wieder prima atmen kann. Im März wollte sie ihn ja noch unbedingt einschläfern. Jedenfalls hoffe ich, dass es jetzt nichts Schlimmeres ist und wir es gut behandeln können.
    Geändert von miri (21.09.2015 um 14:01 Uhr)

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer