Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42

Thema: Tomaten

**Gast**
    Gast

Standard

Man hört sie richtig schmatzen, eh genießen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Geniales Video Taty! Man sieht richtig, wie gut es ihr schmeckt.

Pauline

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Zitat Zitat von Pauline Beitrag anzeigen
    Geniales Video Taty! Man sieht richtig, wie gut es ihr schmeckt.

Pauline
    Hören tut man es noch viel besser *schmatz*
    Liebe Grüße

Taty

Corinna K.
    Gast

Standard

wundersüss ist das

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Schade die meinen meiden Tomaten eher

Zitat: [Gurke hingegen mögen unsere Kaninchen ums verrecken nicht. Die wird noch nicht mal eines Blickes gewürdigt.]

kenne ich auch
    Leider scheinen die meinen generell mit Gemüse ein bisschen Probleme zu haben. Obst - oja da rücken sie gleich über alles her. Gemüse? Karotte ja, Paprika ein bisschen, Gurke (da müssen sie schon großen Hunger haben und dann auch nur wenn einer mal vorsichtig vorgekostet hat), Sellerie ja, Fenchel manchmal ein bisschen, Brokkoli und Kohlrabi gibt es nicht soo oft, dann wird er auch gern genommen, Salatköpfe nein. Ruccolasalat schon eher.

Was ist eigentlich bei euren Nins, wenn ihr ein Stück zB von der Karotte abbeißt (für euch selber) mögen die Nins den Rest dann noch davon? Also mein Felix (der mich nicht nur abschleckt sondern mit auch liebevoll und sachte die Haut um meine Fingerspitzen wegknabbert) rümpft nur förmlich die Nase wenn er dann an der Karotte riecht wo meine Zähne zuvor abgebissen hatten. Menschenspeichel scheint wohl nicht so dolle für ihn zu riechen...
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaub nicht, dass es Menschenspeichel allgemein ist - vielleicht mögen sie Deine Zahnpastasorte nicht
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Blog-Einträge
    2

Standard

Willst du sagen ich habe Mundgeruch? Nö, das ganze gilt egal zu welcher Tageszeit also auch abends, wenn ich schon ein paar Mahlzeiten hinter mir habe. Auch wenn ich zuvor einen leckeren Apfel esse, scheint wohl an der Karotte iwi ein Nachgeschmack vom Mensch nicht vom Apfel hängen zu bleiben.

Ach ja Zuchini verschmähen sie auch Beeren gelten auch als obst oder? haben da vom Garten reichlich und lieben sie auch.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von power7flower Beitrag anzeigen
    Willst du sagen ich habe Mundgeruch?
    Typisch schweizerisch habe ich es etwas diplomatischer formuliert
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Blog-Einträge
    2

Standard

:P

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Bitte aber nur die Früchte füttertn, Blätter und Strunk würde ich entfernen.
    In den Kernen der Früchte könnte mehr Solanin sein als in den Blättern, wobei junge Blätter vertragen werden, wenn das Kaninchen vielfältig wiesengeübt ist.
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch...also ists generell kein Problem, wenn Kaninchen an der Pflanze futtert?

Mein neuer weißer Riese Gandalf geht jeden Morgen mit mir auf den Balkon udn auf was stürzt er sich bei einer Auswahl von SAlbei, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Spitzwegerich ect.? Auf die Tomatenpflanze! Und es ist langsam etwsas mühsam, ihn jeden Tag davon abzuhalten. Zusätzlich kämpf ich noch um meine Gurkenpflanze, da aber eher aus eigenem Interesse, da so ein Strang ja mit einem Haps durch ist.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Danie38 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lena Beitrag anzeigen
    Bitte aber nur die Früchte füttertn, Blätter und Strunk würde ich entfernen.
    In den Kernen der Früchte könnte mehr Solanin sein als in den Blättern, wobei junge Blätter vertragen werden, wenn das Kaninchen vielfältig wiesengeübt ist.
    Ich hol den alten Thread mal wieder hoch...also ists generell kein Problem, wenn Kaninchen an der Pflanze futtert?

Mein neuer weißer Riese Gandalf geht jeden Morgen mit mir auf den Balkon udn auf was stürzt er sich bei einer Auswahl von SAlbei, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Spitzwegerich ect.? Auf die Tomatenpflanze! Und es ist langsam etwsas mühsam, ihn jeden Tag davon abzuhalten. Zusätzlich kämpf ich noch um meine Gurkenpflanze, da aber eher aus eigenem Interesse, da so ein Strang ja mit einem Haps durch ist.
    Nein, das ist kein Problem, es ist vielmehr wieder so ein Fall, wo die Menschenverhältnisse ungerechtfertigt auf die Kaninchen übertragen werden. Das Problematische an einer Tomatenpflanze ist der Solaningehalt. Kaninchen vertragen jedoch erheblich mehr Solanin als Menschen und müssten viele Tage lang sehr viel Solanin fressen, bevor sie Symptome einer Unverträglichkeit zeigen (passiv und weggetreten erscheinen). Falls Du also nicht vorhast, Dein Kaninchen tagelang nur von Tomatenpflanzen sich ernähren zu lassen, sollte alles in Ordnung sein. Übrigens haben nicht alle Tomaten gleich viel Solaningehalt - vielleicht hast Du eine Sorte, die relativ wenig hat.

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Auf deine Antwort hab ich gehofft.

Ich weiß ja nicht mal, was ich überhaupt für Sorten habe, die eine ist ja sogar rot, statt gelb.

Eine scheint aber noch etwas leckerer als die andere zu sein, denn die wird bevorzugt überfallen, obwohl ich direkt daneben hocke und ihn hindere, also könnte am unterschiedlichen Gehalt was dran sein.

Aber echt beruhigend das er mir nicht gleich umfallen wird vom anknabbern, so kann ich deen Balkon wenigstens mal verlassen ohne ihn gleich mitzunehmen.

Katharina K. Ninchenbegeistert Avatar von Katluvia
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zu viel Tomate kann zu Matschkot führen. Vor der Fütterung Strunk entfernen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Warum sollte man den Strunk entfernen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Frag ich mich auch

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab mal gehört, ohne zu wissen ob es stimmt, dass der Strunk giftig sein soll
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    ich hab mal gehört, ohne zu wissen ob es stimmt, dass der Strunk giftig sein soll
    Ist er nicht - jedenfalls nicht für Kaninchen und nicht, bevor es nicht einen ganzen Eimer voll gefressen hat.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ist er nicht - jedenfalls nicht für Kaninchen und nicht, bevor es nicht einen ganzen Eimer voll gefressen hat.
    wieder was dazu gelernt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch
    Weil sich darin Solanin befindet und das kann bei Menschen zu Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen usw. führen. Dafür müsste aber schon eine sehr große Menge aufgenommen werden. Ab einer Dosis von 400mg kann Solanin beim Menschen tödlich wirken, ich weiß allerdings nicht, wieviel Solanin im Strunk einer Tomate ist.
    Geändert von - - - (05.11.2015 um 08:59 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tanja M. Beitrag anzeigen
    Frag ich mich auch
    Weil sich darin Solanin befindet und das kann bei Menschen zu Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen usw. führen. Dafür müsste aber schon eine sehr große Menge aufgenommen werden. Ab einer Dosis von 400mg kann Solanin beim Menschen tödlich wirken, ich weiß allerdings nicht, wieviel Solanin im Strunk einer Tomate ist.
    Das weiß ich, aber eben so wenig, dass es nie zu Problemen führen wird. Weder beim Mensch, noch beim Kaninchen. Ist genau das Gleiche wie mit Paprikastrünken, die nicht entfernt werden müssen (wenn man denn Paprika füttert, ich tu das nicht).
    Oder entfernen von Apfelkernen wegen "Blausäure" - genauso unnötig
    Geändert von Tanja B. (05.11.2015 um 09:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer