Vielen Dank für die Fotos und Geschichten von den Kaninchen bei euch, das hat mir sehr geholfen, Gunther's Verhalten einzuordnen!
Bei Gunther scheint es zumindest "auch" mit Gesellschaft zu tun zu haben - die letzten Tage war durchgehend ich zu Hause und saß/lag auf dem Boden bei den Kaninchen, und Gunther ist nicht zu den Schweinen sondern liegt dösend in der Ecke und guckt was passiert. Gerade springt seine Partnerin zu ihm und putzt ihn, Kaninchen-Wellness :-)
Er war schon immer sehr menschenverbunden - aber klar, bei nur einem anderen Kaninchen Gesellschaft wird ihm wohl manchmal langweilig und er will nach draußen sehen und bei den Schweinen ist auch immer was los. Zeigt natürlich einen Mangel an Kaninchen-Gesellschaft, aber mehr als zwei ist aus Platz und Geld-Gründen einfach nicht drin :-o
Ja, isser :-) ... ich hatte auch Glück, ihn abzubekommen.
Bei dem Charme möchte man fast annehmen sein eines umgenicktes Ohr nur Show ist - damit er mir auf der Couch auf den Schoß springen kann und ich sagen muss "uiiiii, du bist aber süß, hier hast Du ein Kante Brot ab obwohl das eigentlich nicht auf der Futter-Liste steht". Er muss eine Menge süße Posen vor dem Spiegel eingeübt haben :-p
Lesezeichen