Ich leg meinen jetzt langsam mal wieder Gemüse hin. Finden sie total Klasse und haben sich tierisch über den Kohl gefreut. Aber noch gibt es ausreichend Wiese![]()
Ich leg meinen jetzt langsam mal wieder Gemüse hin. Finden sie total Klasse und haben sich tierisch über den Kohl gefreut. Aber noch gibt es ausreichend Wiese![]()
LG Lotte
Ich freu mich ehrlich gesagt schon fast auf die Zeit, wenn es keine Wiese mehr gibt... Endlich wieder einfach ohne schlechtes Gewissen Grünreste und Grünkohl beim Einkauf mitnehmen, anstatt bei jedem Wetter mit Gummistiefeln Wiese pflücken und gegen Bremsen kämpfen. Der Löwenzahn wird hier teilweise schon bunt.
Meine bekommen die ganze Zeit zur Wiese Möhre, Möhrchengrün, Kohlrabiblätter und etwas Obst. Dadurch möchte ich die Umstellung erleichtern.
Nur noch Fanny und ich...
Hier ist es leider seit einigen Wochen auch schon vorbei mit der Wiese, es wird nicht mehr gemäht und wächst dementsprechend auch nichts nach. Es gibt zwar noch Wiesen, allerdings sind die echt weit entfernt und ich kann nicht jeden Tag so weit fahrenalso gibt es seitdem wieder Gemüse. Aller paar Tage gibt es noch frische Wiese, wenn ich mal Zeit hatte, Wiese von weiter her zu holen.
Momentan macht es wieder Spaß, denn die gemähte Wiese wächst gut nach und die Wiese ist demnach richtig schön saftig. Es dauert nur etwas länger, da die Wiese noch recht kurz ist.
Heute war ich mit Conny unterwegs und wir haben für 14 Kaninchen gepflückt und anschließend noch Äste von Weide, Hasel, Apfel, Pflaume und Kirsche geholt.
Ich hoffe, dass ich das den Muckels noch eine Weile anbieten kann!
Mein wachsender Bauch verhindert Wiese pflücken......bisher geht mein mann noch aber ich denke in 1-2 Wochen stell ich um
Hier gibts auch nur noch die halbe Woche Wiese, da ich nur am WE Zeit habe um ausreichend zu holen. Die nähere Wiese ist zwar mittlerweile wieder gut nachgewachsen, aber in der Woche schaf ich es einfach nicht im Moment. Aber wenigstens wächst jetzt ordentlich Schafgarbe, da stehen die Hasis grad total drauf. Die Wiese reicht so von So bis Mi, die restlichen Tage gibts Gemüse und ansonsten gibts noch bissl Wiese zum selber ernten im Garten. Und Zweige mit Blättern gibts mehrfach die Woche, mal frisch, mal getrocknet.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Hier ist es regional sehr verschiedenen. Ich habe noch eine Wiese, auf der es sich gut pflücken lässt und wo man sicher noch den kompletten September und eventuell auch Oktober was findet (letztes Jahr habe ich bis Anfang November gepflückt und dann wieder ab Mitte Februar), aber Freunde 30 km weiter findet schon fast nichts mehr. Ist nach dem Mähen im Sommer einfach nicht gut nachgewachsen und wo es doch wächst (das sehe ich auf den meisten von meinen Wieen aus) ist es schon ziemlich vertrocknet irgendwie.
Die doofen gelben Steppen sind hier dank dem Regen auch wieder schöner Weidegrund...eben von der Fahrradtour zurück. Aber im Sommer war da kaum was zu machen, deshalb gabs hier eher mal Wiese und viel Gemüse. Meine sind verrückt nach allem das nach Futter aussieht...das macht es leichter.
Ich finde hier noch gut Wiese und sammel auch fleißig im Garten.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen