Ergebnis 1 bis 20 von 124

Thema: Fragen an Wiesensammler: Wann wird Wiese knapp? Wann wieder Gemüse zu füttern?

Hybrid-Darstellung

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wieder bis Mitte/ Ende November sammeln zu können. In den letzten Zügen gibt es viel Luzerne, Brennnessel, Taubnessel, Goldrute, Beifuss, Berufkraut, Feinstrahl und noch ein paar andere Wildpflanzen.

Ich füttere dann je nach Menge an Wiese nach und nach Gemüse (überwiegend alles was es so an Kohlsorten gibt, Blattsalate, Gemüsegrün und etwas Wurzelgemüse), getrocknete Blätter, Blüten und Kräuter dazu, bis es dann irgendwann keine Wiese mehr gibt.

Probleme bei der Futterumstellung gab es hier noch nie (*toitoitoi*).

Im Winter verfüttere ich dann zusätzlich noch Brombeere und Bambus

Zitat Zitat von Eylin Beitrag anzeigen
    Ich beneide die, die so lange pflücken können. So schlecht wie es dieses Jahr hier mit Wiese aussieht/aussah war es noch nie. Entweder alles war verbrannt oder es wurde ewig gemäht. Aktuell pflücken wir nur noch so viel geht und stocken mit Gemüse auf. Sonst werden die Nasen nicht satt.
    Hier unten kann man sich nach wie vor an Wiese tot pflücken und ich hatte noch nie so eine gute Session wie diese
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Zitat Zitat von Charlotte Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Eylin Beitrag anzeigen
    Ich beneide die, die so lange pflücken können. So schlecht wie es dieses Jahr hier mit Wiese aussieht/aussah war es noch nie. Entweder alles war verbrannt oder es wurde ewig gemäht. Aktuell pflücken wir nur noch so viel geht und stocken mit Gemüse auf. Sonst werden die Nasen nicht satt.
    Hier unten kann man sich nach wie vor an Wiese tot pflücken und ich hatte noch nie so eine gute Session wie diese
    ich glaube wir müssen definitiv umziehen..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer