Seite 79 von 118 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 2360

Thema: Aus dem Alltag der Aktiven

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Meine Schüler fanden heute auf der Wiese einen kleinen Babyigel, der auf der Seite lag und nur noch ganz flach atmete. Es sah so aus, als sei jemand drauf getreten und einige Fliegen fingen auch schon an über ihn her zu fallen.

Also was tun? Wir packten ihn in eine kleine Kiste und ein Kollege brachte ihn gemeinsam mit zwei Kindern zur Tierklinik in der Hoffnung, dass man ihm dort helfen oder ihn zumindest erlösen konnte.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ingo.jpg
Hits:	0
Größe:	29,8 KB
ID:	127445

Leider wurde er dort abgewiesen mit dem Hinweis- "Wir behandeln keine Wildtiere" und musste umkehren.
    Von der Schule aus rief ich verzweifelt Jenny G. an, die Himmel und Hölle in Bewegung setzte und zunächst in der Tierklinik anrief- und denen richtig Feuer unterm Hintern machte.
    Anschließend fand sie eine befreundete TÄ, die so lieb war und sich unserem Findling annehmen wollte und extra in ihrer Praxis wartete. Also schnappte ich mir das Kistchen und düste los.

Bereits auf dem Weg dahin merkte ich, wie die Box lebte und es immer wieder raschelte. So hoffte ich immer mehr, dass dem kleinen Igel doch noch zu helfen sein könnte.

Keine 30 Minuten später erwartete man mich vor Ort bereits und als wir die Box aufmachten, schaute uns ein quicklebendiger kleiner Igel an.
    Tadaaaa:

Name:	Ingo2.jpg
Größe:	38,2 KB
ID:	127446

Name:	ingo3.jpg
Größe:	37,8 KB
ID:	127447

Darf ich vorstellen: Ingo- seinen Namen bekam er von den Schülern auf der Autofahrt die seinen kleinen Karton liebevoll unterwegs gestalteten.

So wie es aussieht kann man Ingo doch helfen. Die TA Helferin nahm ihn erstmal mit und wir telefonieren in den nächsten Tagen und schauen, ob sie ihn aufgepäppelt bekommt. Ich suche dann eine Aufzuchtstation, wo Ingo den Winter über bleiben kann und im Frühjahr dann wieder ausgewildert wird.

Dicker Dank an Jenny G. Mal wieder ein Beweis dafür, dass egal welches Lebewesen man ihr vorsetzt, sie sofort reagiert und versucht jedem Würmchen zu helfen
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Gast
    Gast

Standard

Danke Constance und an alle Helfer ! Ich drücke die Daumen für Ingo ().

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Toll! Danke, dass ihr euch dem kleinen Wurm angenommen habt!
    Ich drücke ihm auch die Daumen!
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Constance Beitrag anzeigen
    Die TA Helferin nahm ihn erstmal mit und wir telefonieren in den nächsten Tagen und schauen, ob sie ihn aufgepäppelt bekommt. Ich suche dann eine Aufzuchtstation, wo Ingo den Winter über bleiben kann und im Frühjahr dann wieder ausgewildert wird.
    Schade dass Du so weit weg wohnst...

Ich hoffe die TÄ und TAH ist igelerfahren, und der Kleine wurde nicht "prophylaktisch entwurmt", das geht erst nach Stabilisierung und es dürfen auch nur sehr wenig Medis an Igeln angewendet werden, andere töten sie relativ schnell.

Vor allem darf ein Igel auf keinen Fall Ivomec bekommen!!! Das überwindet die Blut-/Hirn-Schranke und ganz viele der so behandelten Igel sterben unter schlimmsten Krämpfen und Qualen... Gegen Flöhe ist eigentlich nur Jacutin pedicul-Spray das Mittel der Wahl.

Wichtig ist jetzt gutes Futter, Baytril und eine Sammel-KP... diese auf jeden Fall genau auf Saugwürmer untersuchen, die haben in den letzten Jahren sehr zugenommen und kosten Jungigel häufig das Leben.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben...

Das waren unser letzter kleiner Wintergast (der Apfel war relativ klein):

Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Examinierte Ohrenkneterin Avatar von Constance

Standard

Danke für die Tipps. Jenny hat heute gehört, dass es Ingo ganz gut geht und er auch schon gefuddert hat
    Den letzten Igel den wir bei uns fanden, haben wir auch zur Igelhilfe gebracht. Der war auch so winzig wie deiner. Gerade mal 40g
    Es grüßen Conny und für immer im Herzen Bubi Jakob und Prinzessin Ilse.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

40g das war dann ja noch ein Flaschenkind....

Der Kleine auf den Fotos hatte beim auffinden knapp 100g und bekam das Futter noch klein gemust und noch mit Aufzuchtmilch dazwischen...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Habe heute mein Starterpaket bekommen und wollte euch ein dickes Lob aussprechen
    Klasse Material
    Wenn ich da an damals zurückdenke
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Schön das es dir gefällt, das Lob geht an unsere Kreativlinge.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich war heute nach einer etwas anstrengenden Fahrt mit dem Hamburger Nahverkehr bei Franziskus-Tierheim-Sommerfest, und habe zusammen mit Svenja den Infostand gemacht

Auf dem Rückweg habe ich dann noch 20 kurze Kuschelröhren mitgenommen, von denen ein Teil bald richtugn Baden-Württemberg weiterrreist.

Außerdem habe ich bei Facebook gleich mal Werbung gemacht, dass unsere neue Karotte endlich da ist
    Dadrin steckt viel Arbeit von unserem fleißigen Karotten-Team Und jetzt kommt viel Arbeit auf unsere Shopversandstelle Jacky zu , hoffe ich

Standard

Jaaaa

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Franziska wie immer unermüdlich
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Gestern einen Infostand in Celle durchgeführt und Abend meinen Mann mit den futterkisten zu den Zwergen gescheucht - - längst fällige Überweisungen durchgeführt - Zwerge bei der VG beobachtet . Alte Messe Mails durchstöbert - und die Organisatoren vor Ort direkt informiert - dann wollte ich ganz viel am pc im Forum schreiben - tja Passwort vergessen - jetzt mit dem Handy hier - das kommt davon, wenn man alles automatisiert - Morgen geht es dann in Sachen Messe weiter, aber erstmal ab ins Möbelhaus - wegen meiner Allergie schenkt mein Mann mir einen neuen Sessel - ich hatte schon einen im Auge, aber der ist leider zu gefährlich für freilaufende Kaninchen :/ und jetzt schau ich noch etwas im Forum und bei Facebook rum.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

Ich habe heute fleißig Stunden lang sortiert, ausgedruckt, gepackt, Böbbels weg gemacht und Mails und PNs beantwortet und geschrieben.

Kasimir und Emma lagen immer zu meinen Füßen.

Standard

Ich habe vorhin mal im Marketing-Team etwas aufgeräumt und ein paar interessante Ideen wieder hervorgeholt.
    Da besprechen wir jetzt wieder einige Dinge. Es gibt Ideen, von wem wir uns für Aktionen noch Unterstützung holen wollen, außerdem geht es jetzt, wo die KArotte 2015 da ist, damit los, Anzeigeninteressierte für 2016 zu finden

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Ein an die AG Technik und die Moderatoren für den neuen Vermittlungsbereich.
    *** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***

Standard

Zitat Zitat von Anika Beitrag anzeigen
    Ein an die AG Technik und die Moderatoren für den neuen Vermittlungsbereich.
    Das unterschreibe ich doch direkt mal!
    Die neue Struktur ist einfach genial geworden
    Und es steckt so viel Arbeit dahinter

Standard

Ich war in den letzten Tagen in Sachen KS mal wieder sehr fleißig und mag mal wieder berichten.

Einiges an Zeit verbringe ich aktuell wieder mit der Bearbeitung der neuen Homepage. Es gibt hoffnung, dass es bald endlich soweit ist...

Neben Texten (und Ideen) dafür habe ich außerdem zwei kurze Artikel für die Karotte 2016 verfasst.

Und den Freitag abend habe ich mit Weihnachtsgrüßen an die Unterstützer des Vereins - also unsere Sponsoren und alle die uns über das Jahr mit kleineren und größeren Spenden geholfen haben. Das hat am Ende durch personalisierte Anschreiben immerhin auch mal eben 2 Stunden gedauert
    Aber es gab auch schon positive Rückantworten

Als nächstes steht für mich dann am Dienstag zusammen mit Ralf und Tanja der Besuch beim Radio an, worauf ich mich schon sehr freue

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Franzi, das fleißige Bienchen

Ich bin zur Zeit beratend tätig. Heute führe ich noch ein Telefongespräch mit einem Mädel, die ein einsames Kaninchen hat, und am Samstag besuche ich eine Pflegestelle mit zwei tollen Hasis http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=126635 und gebe dort ein paar Tips.
    Geändert von Sabine L. (15.12.2015 um 13:18 Uhr)
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Was bringt und brachte meine Woche:

Zunächst mal arbeite ich mich momentan etwas ins Ernährungsboard ein und habe auch just Heute eine Email in mein KS-Postfach bekommen, in der ich um eine Ernährungsberatung vor Ort gebeten werde, weil die Tiere ständig mit Aufgasungen, Matschkot und Hefen zu kämpfen haben. Dort hatte ich vor einigen Monaten auch bei der Vergesellschaftung geholfen und werde nun als Ernährungsberaterin engagiert

Heute Abend steht ein Aufnahmegespräch mit einem möglicherweise Neuaktiven an, auf das ich schon sehr gespannt bin. Danach schreibe ich dann mein Gesprächsprotokoll und sende dies an den Vorstand.

Heute Morgen habe ich ein bißchen meinen Forumsbereich aufgeräumt, der mir als Mod zugeteilt ist und alte Threads archiviert.

Eben gerade hatte ich ein Beratungstelefonat, das leider nicht meinen gewünschten Erfolg gebracht hat, aber ich bleibe dran. Es geht darum, die Leute davon zu überzeugen, dass die beiden Kaninchen über Nacht mehr Platz brauchen, als einen handelsüblichen Holzstall

Und außerdem habe ich gerade eine Auktion zugunsten unserer lieben Jennifer laufen und freue mir nen Wolf, dass diese so wahnsinnig gut läuft. Am Freitag mache ich dann das Päckchen fertig und bringe es am Samstag zur Post.

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

sehr fleissig!
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Seite 79 von 118 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer