Seite 9 von 34 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 679

Thema: Marei und Tamu - Tamu ist Marei gefolgt

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von Lara Beitrag anzeigen
    Ich brauch das nicht lernen ich weiß auch so was die beiden wollen - Leckerlies, Leckerlies und Leckerlies
    Stimmt
    Liebe Grüße, Almuth

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

DAs Leben kann so einfach sein, wenn man sich auf das Wesentliche konzentriert... Und wen interessiert da schon, wer da grad die Leckerlies will?!

Erfahrener Benutzer Avatar von Lara

Standard

Es bekommen ja ohnehin immer alle ein Leckerlie sonst wäre es ja unfair
    Liebe Grüße,
    Leen

Standard

Es bekommen ja ohnehin immer alle ein Leckerlie sonst wäre es ja unfair
    Selbst die Kids
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Besser ich klaue mir ein paar Cranberrys oder Apfelchips beim Kaninchen verwöhnen, als mit Süßkram vorm TV zu sitzen
    Liebe Grüße,
    Leen

Standard

Heute hat Frauchen eine Runde Apfelringe spendiert

Erst wird gaaanz lieb gewartet

Aber irgendwann siegt der Hunger

Tamu

Raya bekommt als alte Dame das Leckerchen direkt vor die Nase

Und nach dem Futtern wird gekuschelt

Weil es ja des Öfteren die Frage nach Novia und Niello gibt, gibt es auch von den beiden ein Foto
    Die beiden lieben sich und sind ganz viel am Kuscheln

Novia hat mal gute und mal schlechte Tage. Aber auch wenn ihr das Laufen mal etwas schwerer fällt, macht sie insgesamt einen ganz guten Eindruck. Seitdem sie drinnen ist, hat sie auch wieder zugenommen
    Liebe Grüße,
    Leen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ooch
    Tolle Bilder

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Raya wird sichtbar alt. Ihre Bewegungen sind schwerfällig und sie mag sich deshalb nicht mehr gern bewegen. Zum Glück sind Marei, Tamu und Meliha ganz lieb zu ihr und kuscheln viel mit ihr. Raya wird jetzt besonders von uns verwöhnt , was die anderen natürlich auch gut finden - bekommen sie doch auch immer etwas ab.
    Liebe Grüße, Almuth

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich wünsche Raya noch eine lange gesunde Zeit bei euch Auch hier, danke für die Patenmail
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Helfen mit Herz Avatar von Vorstand

Standard

Das sind wieder sehr süße Bilder! Marei und Tamu sind einfach zuckersüß und ihre Freunde natürlich auch! Wir drücken ganz doll die Daumen für Novia und Raya. Zum Glück gibt es bei Euch neben den vierpfötigen Krankenpflegern auch ganz tolle zweibeinige!

Standard

Danke Euch
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Nach Klärchens Tod habe ich Raya reingeholt und sie mit Felix, Novia und Niello zft - eine absolut ruhige und friedliche Angelegenheit - so, wie man sie sich wünscht. Raya hat so schlimme Athrose, dass ich sie nicht in der kalten Jahreszeit draußen lassen wollte.
    Liebe Grüße, Almuth

Standard

Heute musste mal wieder das Gehege der Kaninchen sauber gemacht werden. Bei der Anzahl unserer Nasen keine seltene Angelegenheit
    Meine Motivation hielt sich, wie so oft, in Grenzen. Mit meinem grenzenlosen Optimismus habe ich dann versucht etwas Positives daran zu finden
    Und da ich sicherlich nicht die Einzige bin, die sich vor dieser Arbeit gerne mal drücken würde, dachte ich, ich lasse euch an meinen gedanklichen Ergüssen Teil haben
    Hier also einige Aspekte, warum Kaninchengehege säubern Spaß macht (bitte mit ganz viel Humor lesen)

Punkt 1:
    Sobald man das Gehege betritt, rennen die Kaninchen vor Freude. Einige zwar in die entgegengesetzte Richtung, aber immerhin

Punkt 2:
    Kaninchen sind ja, wie wir alle wissen, sehr charakterstarke Tiere. Sie gehen ihren eigenen Weg und das ist doch auch eine der Sachen, die wir Möhrchengeber an unseren Schützlingen so mögen. Ob sie uns dabei in die Quere kommen oder nicht, ist ihnen egal. Schließlich wissen sie, dass wir ausweichen. Mit den Händen voller Werkzeug zum Misten, im Notfall mit einer mehr oder weniger eleganten Pirouette - Hauptsache den Kleinen passiert nichts.

Punkt 3:
    Beim Gehege sauber machen, lernt man ganz schnell neue Sachen. Stolpert man wegen eines der Kaninchen (siehe Punkt 2) auch noch über die Gehegeeinrichtung, lernt man schneller Ballett, als einem lieb ist. Man legt eine bühnenreife Vorstellung hin und landet, wenn man Pech hat, trotzdem in der Miste. Noch schneller lernt man allerdings Karate. Auf seine Füße achtend, rennt man mitten in ein Spinnennetz rein. Wild fuchtelnd versucht man dieses plus den Bewohner aus seinen Haaren zu bekommen und tatatadam, schon sieht man aus wie der nächste Karate-Meister . Die Kaninchen gucken einen dabei irritiert zu und wundern sich, was Frauchen da schon wieder macht.

Punkt 4:
    Unsere Kaninchen sind beim Misten auch sehr hilfsbereit. Hat Frauchen das volle Kehrblech irgendwo vergessen, machen sie einen sofort darauf aufmerksam. Dabei nehmen sie das Kehrblech zwischen die Zähne und werfen es samt Inhalt durch die Gegend. Ist dieser großflächig verteilt und Frauchen hingeeilt, in dem Versuch das doch noch zu verhindern, verstecken sich die lieben Vierbeiner . Man will es ja schließlich nicht übertreiben mit der Hilfsbereitschaft.

Wenn Frauchen dann endlich auch dieses Chaos beseitigt hat und diesmal das Kehrblech außerhalb der Reichweite der Nins platziert hat, werden auf den gerade erst gereinigten Stellen schnell noch ein paar Köddel hinterlassen. Man will ja nicht, dass den Zweibeinern langweilig wird.

Punkt 5:
    Gehege-sauber-machen macht eigentlich erst dann richtig Spaß, wenn man Leckerlies mitnimmt. Das Werkzeug wird dann kurz abgestellt, weil man erst eine Runde Apfelringe schmeißen will. Auch die zuerst etwas scheueren Kandidaten kommen beim Knistern der Tüte sofort an und fressen genüsslich aus der Hand. Einige lassen sich sogar streicheln und Frauchen schwebt im siebten Kaninchenhimmel.

Nach einer Stunde, die Packung Apfelringe ist inzwischen leer und das Werkzeug steht immer noch unberührt neben dem Eingang, weiß Frauchen auch wieder, warum sie so viel für ihre Lieblinge macht und schwingt motiviert die Schaufel um doch endlich zu misten. Natürlich nicht ohne zwischendurch immer wieder die Nasen zu streicheln. Das Ganze nimmt dann zwar deutlich mehr Zeit in Anspruch als geplant, aber hey, hauptsache das Gehege ist zum Schluss sauber

Ich hoffe, ihr könnt jetzt gut gelaunt und mit ebenso viel Optimismus wie ich an die Arbeit gehen. Und vergesst nicht die Apfelringe
    Geändert von Lara (11.09.2015 um 14:36 Uhr)
    Liebe Grüße,
    Leen

Standard

P.S. Ich habe natürlich aufgepasst, dass Tamu nichts passiert, als er in die Tüte gekrochen ist und habe sie ihm dann auch weggenommen und weiter aus der Hand gefüttert
    Liebe Grüße,
    Leen

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

wie süß
    Meinen schmeckt es aus der Tüte immer am besten

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Standard

Jetzt weiß ich auch, warum du so lange weg bist, wenn du Gehege ausmistest, Lara. Aber den Spaß daran möchte ich dir natürlich nicht nehmen - du dafst gern immer misten

Petra, so sind sie, unsere Lieblinge
    Liebe Grüße, Almuth

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Da hatte es aber jemand ganz besonder eilig

Tolle Geschichte

...da Lob ich mir meine Meerschweinchen ja. Die verschwinden beim Saubermachen meist in der hintersten Ecke und krabbeln dann schnell ins überdachte Klo, sobald das sauber ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Haha,ja, da hab ich doch einiges wiedererkannt..

Und das,was man gerade wegschmeißen wollte,ist sowieso das leckereste, da wird nochmal richtig tief das Näschen rein vergraben
    Geändert von Jenny H. (12.09.2015 um 09:33 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Haha,ja, da hab ich doch einiges wiedererkannt..

Und das,was man gerade wegschmeißen wollte,ist sowieso das leckereste, da wird nochmal richtig tief das Näschen rein vergraben
    ... und daher man muss aufpassen, dass man die Kaninchen nicht gleich mitentsorgt, so schnell, wie sie oft auf die Schaufel hüpfen
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer