Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Letzte Fragen zur VG - gescheitert?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ach Fabienne, das tut mir so leid ist echt ne schwierige Situation. Grad Kaninchen, die noch keine Artgenossen kennen und vielleicht auch bisschen ängstlich sind, brauchen länger. Ich hatte das Problem mit Pünktchen ja auch, 4 jahre Einzelhaltung. Gestern haben wir den 3. VG-Versuc gestartet, nachdem es bei den ersten beiden schwere Bissverletzungen gab. Jetzt ist alles gut. Aber er hatte nun 3 Monate Zeit, sich an die anderen zu gewöhnen, indem die Wohnung halbiert war, aber sie sich durch das ein oder andere Loch kennenlernen und beschnuppern konnten und er sich vor allem auch an die Geräusche gewöhnen konnte.
    So würde ich es bei Lasse auch machen, das Gehege trennen. Ich drück euch alle Daumen und viele Steicheleinheiten an Lasse
    Astrid und die Glücks-Felle:

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich denke, er braucht einfach Zeit. Vielleicht kannst du sie tagsüber zusammenlassen und nachts zur Erholung durch ein Gitter trennen. Da kann er dann in Ruhe fressen und sich beruhigen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

Danke ihr beiden

Ich habe sie nun durch ein Gitter getrennt.Lasse hat nun 4qm, die anderen um die 6qm plus Gartenauslauf. Bisschen doof, weil alle nun weniger Platz haben und er ja wieder alleine sitzt, aber so ging das auch nicht weiter. Er frisst und schläft, aber alles nur in Abhängigkeit vom Verhalten der anderen. Also sobald ihn einer der anderen stört oder verjagt, hört er damit auf, das kanns ja auch nicht sein.
    Ich hoffe so Gitter an Gitter lernt er, dass die anderen ihm nichts Böses wollen. Mein armer Tropf

Vielleicht tausche ich ab und an die Gehegeseiten?

Astrid, wie verstehen sich Pünktchen und die anderen mittlerweile?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

verstehen sich blendend als wären sie schon immer zusammen. VG habe ich ja erst gemacht, als Pünktchen randaliert hat und damit zeigte, dass er zu den anderen will. Ich drück dir so fest die Daumen
    Astrid und die Glücks-Felle:

Standard

Habe eben im Auslauf versucht, Lasse noch einmal unter meinem Schutz zu Finn zu setzen, da sie ja nicht mehr aggressiv waren, nur er scheu. War dummvon mir. Hat überhaupt nicht funktioniert. Selbst Emily, die Lasse gegenüber nie (!) aggressiv war, hat ihn sofort weggebissen (und mich auch) und das nach nur 24h Gitter an Gitter.

Ich stelle in parallel in die Vermittlung, ich kann mir nicht vorstellen, dass das wird mit den Dreien

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    verstehen sich blendend als wären sie schon immer zusammen. VG habe ich ja erst gemacht, als Pünktchen randaliert hat und damit zeigte, dass er zu den anderen will. Ich drück dir so fest die Daumen
    das freut mich sehr!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer