Ja, so mach ich es auch, aber gibst du dann zum Beispiel drei Mittel auch hintereinander oder lässt du zwischen den einzelnen Medis nen Abstand?
Doch er ist echt arm, aber wir geben alles, er ist normalerweise so fröhlich.
Ja, so mach ich es auch, aber gibst du dann zum Beispiel drei Mittel auch hintereinander oder lässt du zwischen den einzelnen Medis nen Abstand?
Doch er ist echt arm, aber wir geben alles, er ist normalerweise so fröhlich.
Ok, ich gebe es ihm einfach hintereinander, sonst nerve ich ihn ja ständig.
Hab immer gedacht, dass bei Homöopathie weniger mehr ist, aber wenn es hilft, dann muss eben alles rein![]()
maren, wir haben casper vor kurzem eine weile lang auch heel medis gegeben. es waren 3 verschiedenene, von heel empfohlen. ich habe explizit gefragt und durfte alles zusammen verabreichen. ich habe die medis nicht gemischt, aber hintereinander weg gegeben. ich denke, das sollte kein problem sein.
und zu casper: nein, OP kommt nicht in frage. wenn er wieder auffällig wird, müssen wir es wieder mit AB versuchen.
Hallo Maren,
das tut mir so leid. Es ist doch echt schlimm, wie manche Tiere leiden müssen
und man kann so wenig tun.
Ich mische 2-3 Heel Mittel in eine Spritze, weil es sonst einfach zuviele Spritzen werden und Lotte zählt immer mit und findet das total doof. Das geht gut und Heel empfiehlt es teilweise auch.
Ich drücke die Daumen. Alles Gute!
![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Maren, hast Du mit Deinem TA mal besprochen ob weniger evtl. mehr sein könnte?
So wie sein Körper scheinbar "überflutet" wird mit unterschiedlichen Medis kann sich z.B. seine Verdauung evtl. gar nicht wieder einpendeln...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
@Mandarine: aber wenn er mit AB dann in den schlimmen Phasen gut zuerecht kommt, ist das ja besser als so ne belastende Operation.
Vorallem ist es schon gut, dass er ja nicht ständig AB braucht und auch mal ne Pause einlegen kann.
@Teddy: Vielen Dank für deine Erfahrung, es ist echt wahnsinnig viel und ich kann ja nicht nur alles in ihn rein stopfen.
Vorhin war es aber echt übel, das Nasoheel muss ihm sooo schmerzen, weil es Alkohol enthält. Das muss ich absetzen, er hat alles normal genommen und plötzlich würgte er, kaute ganz schlimm und schloss die Augen. Das hat echt richtig gebrannt
@ feiveline: Ich habe extra mit der Heel Tierärztin besprochen, ob das nicht alles etwas zuviel ist. Sie meinte, dass er halt viel hat und dann quasi viel braucht. Die Mittel ergänzen sich alle und stören sich nicht.
Durch den Päppelbrei kommt nun wieder die Blase dazu und dann kann ich auch nich Berberis/Cantharis geben
An schulmedizinischen Medis bekommt er "nur" Baytril und Metacam beides gespritzt.
Das Nasoheel lass ich jetzt mal.
Viele der Medis braucht er nur zweimal die Woche, manches alle 2 Tage oder täglich.
Ich habe hier auch kranke Tiere, die viel haben und demnach auch viel brauchen (und es vor allem hilft). Nikolaus ging's vor Kurzem sehr schlecht, er hat dann ca. 10/ 11 verschiedene Medis bekommen, davon alleine 5 Heel Produkte. Wir geben immer alles nacheinander und er hat es gut vertragen und ihm geht's schon deutlich besser. Einige Medis muss er auf Grund seines Kiefers und seiner Niere dauerhaft bekommen. Auch hier beträgt er alles bisher gut!
Lässt du zwischen den Heelmedis nen Abstand oder gibt du es lückenlos hintereinander?
Bald müssen wir hier ne Medikamentenbox mit Wochentagen einführen![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen